Betrunken Betrügen normal?

6 Antworten

Viele Sagen, betrügen ist eine entscheidung.

Korrekt

...,aber man kann sich beim trinken nicht kontrollieren und es passiert einfach.

Nein, es passiert nicht einfach so. Man entscheidet sich dazu mit einer anderen Person zu schlafen.

Man muss es doch wollen, damit es passiert? Egal ob betrunken oder nicht es ist so oder so eine Entscheidung.

Richtig, man entscheidet sich dazu.

Würdet ihr eurem Partner verzeihen, wenn er/sie euch während er/sie betrunken war, betrogen hat?

Nein. Fremdgehen = Beziehung beenden.

Also ich sehe es ganz simple.

Es ist ein Fakt, das Alkohol die Hemmschwelle senkt. Sprich. Jemand der potenziell Fremdgehen würde, macht es durch Alkohol zumindest EHER.

Dennoch gibt es durchaus Menschen wie z.b. mich selbst die aus Prinzip nicht fremdgehen.

Ich erinnere mich noch gut an eine Party in jüngeren Jahren. Da war ich auch vergeben in einer Fernbeziehung. Meine damalige Freundin war nicht dabei. Ich war absolut betrunken und es wurde recht spät. So spät das eben kein Zug mehr fährt.

Ergo kam ich nichtmehr nach Hause. Eine Klassenkameradin sagte mir ich kann bei ihr schlafen und ich bin eben mit zu ihr. Als wir dort waren schmiss sie sich förmlich an mich.

Sie war auch wirklich hübsch und alles. Aber ich sagte ihr das ich ne freundin habe. Ende der Geschichte war, sie schlief auf ihrem Bett.

Und ich nahm einfach den Boden. Hätte da jede Chance gehabt und auch die anziehung zu der Klassenkameradin war vorhanden. Aber wie oben gesagt, ich gehe schon aus Prinzip nicht fremd.

Und da sehe ich den unterschied.

Entweder jemand ist ein fremdgänger von der art. Oder eben nicht.

Bei allen die eben zu den fremdgängern gehören ist es dann nur eine frage der umstände und von mir aus auch des alkoholkonsums.

Bei denen die nicht dazugehören könnte gefühlt die welt untergehen und sie würden nicht fremdgehen.

Nein, das ist nicht normal, im Sinne von üblich.

Wer sich unter Alkoholeinfluss nicht unter Kontrolle hat, wäre für mich kein Partner. Fremdgehen, egal aus welcher Situation heraus, wäre für mich ein Trennungsgrund. Das Vertrauen wäre hinüber.

Zwar kann man die Kontrolle verlieren durch Alkohol, man weiß aber trotzdem was man macht.

Die meisten verwenden diese Ausrede, damit sie sich danach nicht schlecht fühlen und es irgendwie gut reden können, was sie gemacht haben.

Jemand der fremdgehen will, macht es, ganz egal ob Betrunken oder nicht.

Wäre schon eine ziemlich traurige Aussage wenn es normal wäre. Das Problem ist einfach, dass es normal zu sein geworden scheint aufgrund der Tatsache dass man das immer als dumme Ausrede benutzt hat bis die Gesellschaft den akt damit relativiert hat.

Wie du schon sagst muss man es wollen richtig, nur sich das eingestehen, geschweige denn Verantwortung dafür zu übernehmen will niemand daher diese Ausrede.

Als wäre Alkohol ein Teufel, welcher die Kontrolle über einen übernimmt. Selbst wenn er das wäre ist es genauso traurig so viel trinken zu wollen bis man sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat.