Wo fängt für euch fremdgehen an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

schreiben (keine "normale" Konversation") 42%
Anderes.. 42%
heimliches Treffen 8%
Sex 4%
Flirten 4%
Küssen 0%

15 Antworten

Anderes..

Fremdgehen ist für mich jede sexuelle oder romantische interaktion mit einer anderen Person als dem Partner, wenn dieser nicht davon weiß oder nicht damit einverstanden ist.

Das kann ernstgemeintes flirten sein, das kann ein heimliches Treffen mit romantischer/sexueller Absicht sein, das ist auf jeden Fall ein Kuss und auch Sex, Petting, Oralsex, Sexting mit oder ohne Bildertausch etc.

schreiben (keine "normale" Konversation")

Hallo!
Bei all den genannten Punkten ist eine Gemeinsamkeit zu nennen: sie involvieren eine fremde Person mit welcher der Partner in eine Verbindung tritt, die auf einer anderen Ebene stattfindet als auf der einer rein freundschaftlichen, freundlichen oder auch beruflichen. Diese Ebene ist für den Partner da, die Person, die man liebt. Mit ihr flirtet man; mit ihr küsst man sich; mit ihr hat man intime Momente und trifft sich. Man muss sich also die Frage stellen, warum jemand diese Dinge mit einer anderen Person machen sollte, wenn er einen doch liebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes..

Fängt da an, wo mein Partner etwas (intimes, auch küssen) ohne mein Wissen mit anderen macht und es mir anschließend verheimlicht.

Anderes..

Sobald mein Partner etwas aktiv vor mir verheimlicht. Sei es ein Kuss, eine Nachricht oder auch ein Gedanke.

xNevan  29.08.2023, 09:14
auch ein Gedanke

jetzt sind sogar schon Gedanken fremdgehen? Oh man.

SirFragesteller  29.08.2023, 09:21
@xNevan

Natürlich. Halte ich für schlimmer als heimlich mit jemandem zu schlafen.

Sindy00  29.08.2023, 11:40
@SirFragesteller

echt jetzt? Als meine Gedanken sind frei. Die gehören mir und mein Partner geht da garantiert nicht alles was an.

schreiben (keine "normale" Konversation")

Bei heimlichen Chats und treffen