Betrügen?

12 Antworten

Also das Handy des Partners kontrollieren sollte man nicht. Schon gar nicht Heimlich. Allerdings hätte ich auch kein proble damit, meinem Partner das Handy mal auszuleihen. Hab nichts zu verbergen.

Fremdgehen ist noch schlimmer. Das rechtfertigt die Kontrolle nicht, aber wer Fremdgeht, kan sich auch schlecht beklagen.

Wenn du deinem Partner nicht vertrauen kannst oder er dir nicht Vertraut, ist die Beziehung früher oder später im Eimer. Jeder sollte seinem Partner das Handy leihen können, ohne dass der es genau kontrolliert. Aber es sollte auch keinen Grund geben, weswegen ma das Handy seines Partners kontrollieren müsste.

Es würde einem Vermutlich nicht immer alles gefallen, was der andere auf dem Handy hat, aber etwas, was eine ernsthafte Beziehungskriese nach sich führen würde, sollte man auch nicht schreiben etc.

Man muss schon gegenseitig Rücksicht nehmen und Respekt voreiander haben.

Für mich wäre das ein absolutes NoGo. Wenn meine Freundin das von mir verlangen würde, würde ich Schluss machen. Vertrauen ist wichtig in einer Beziehung.

Klar, schaut man nicht in das Handy vom Partner. Das sagt jeder Mensch und macht auch kein Mensch. Aber die zweite hälfte vom Satz wird immer vergessen mit auszusprechen. Kann ja passieren.

Alles sagen immer: Ich schaue nicht in das Handy von meinem Partner.

meinen aber. Ich schaue nicht in das Handy von meinem Partner, solange mein Partner im Raum ist ;-)

karottiiiii  15.11.2022, 05:56

Eeehmmm nein. Noch nie was von Privatsphäre und Vertrauen gehört?

Peteb20  15.11.2022, 06:10
@karottiiiii

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, warum fragst du mich das? :-)

Peteb20  15.11.2022, 06:36
@karottiiiii

Das bezieht sich ja auf die Fragestellung: Durch Handy kontrollieren, Frauen ihre Männer beim fremdgehen erwischt haben. Obwohl man sagt, man schaut nicht in das Handy vom Partner. Also ist es doch eindeutig nicht so und manche kontrollieren Handys. Da habe ich eine Möglichkeit zu geschrieben. Aber die Ironie ist auch offen zu erkennen. Weil deine Frage hat mich verwirrt, keinen Zusammenhang gefunden :-)

GutenTag2003  15.11.2022, 13:12
solange mein Partner im Raum ist ;-)

Ein Realist 😉

Wenn man das Handy des Partners kontrolliert, ist die Beziehung eh schon kaputt, da braucht es dann kein Fremdgehen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich kenne die VIdeos und ich kann da nur von mir sprechen.

Ich habe das Handy meines Partners auch nie kontrolliert, weil wir immer gegenseitig an unsere Handys gehen konnten ohne Probleme. Als er dann aber komisch wurde und sein verhalten geändert hat, sein Handy immer auf das Display gelegt hat, beim Schreiben das Handy von mir weggedreht hat und plötzlich ein mir unbekanntes Passwort verwendet hat wurde ich auch stutzig.

Auf die Fragen ob alles in Ordung ist und warum er das macht, hat er immer Dinge gesagt wie "Nene alles gut" oder "Ja das Passwort musste ich ändern weil ..."

Ich vermute, dass man irgendwann den Drang hat nachzusehen wenn er komisch ist und den Gesprächen ausweicht.

Vanessa3270
Fragesteller

Okay also solange er nicht den Eindruck macht, etwas zu verbergen, gibt es keinen Grund zur Sorge?