Ist es richtig, dass 95 Prozent der Männer betrügen?

jentolon  21.08.2022, 20:07

Wieso trennst du dich nicht ?

Flowerpower793
Fragesteller

Ich habe Angst, dass der nächste mich wieder betrügen wird und ich doch bei ihm bleiben könnte, weil ich ihn wenigstens liebe… liebte…

12 Antworten

Ich würde eher sagen, das 99% aller Männer betrügen.

Allerdings betrügen meiner Erfahrung nach auch 99% aller Frauen.

Von daher sind in meinen Augen da beide Geschlechter gleich. Nach meinem Empfinden ist es ohnehin schon sehr lange keine Gelschlechterfrage mehr, sondern eine Gesellschaftliche. Wir leben in einer Zeit in der sich immer weniger Menschen für die Verantwortung und Verpflichtung einer festen Partnerschaft und Familie interessieren. F+ und ONS sind eher die Regel als die Ausnahme. Dabei übersehen viele, das es keine Rolle spielt ob Mann oder Frau, wer F+ oder ONS hat, handelt sich schnell den Ruf einer ++zensiert++ ein. Und das meiner Meinung nach auch zurecht. Am schlimmsten finde ich das es immer mehr "Ansichten" gibt, die sowas nicht nur fördern, sondern sogar mit Glauben, oder ähnlichem Entschuldigen und rechtfertigen. Das finde ich persönlich sogar zutiefst abartig.

Besonders traurig dabei ist, das Jene die den alten Werten wie Treue und Ehrlichkeit und langfristigen Partnerschaften anhängen darunter am meisten zu leiden haben. Denn egal ob Mann oder Frau, beide haben extreme Probleme noch zu vertrauen und damit auch jemanden zu finden mit dem man ein gemeinsames Leben und eine Familie aufbauen kann.

PS: Bin selber ein Mann und kann verstehen wie Du Dich fühlst. Ich habe es eben von der anderen Seite selber schon sehr oft erlebt. Du hast mein Mitgefühl und herzliches Beileid. Aber als Aufmunterung, sei froh Ihn los zu sein. Es gibt noch genug Männer mit Anstand, die sich über eine feste Partnerschaft freuen. Du wirst noch den richtigen finden, wenn Du die Augen offen hältst. Als Faustregel kannst Du sagen "je schlechter jemand im Baggern ist, desto ehrlich meint er es meistens, da er einfach am wenigstens Erfahrung damit hat". Aber das nur als Tip am Rande.

Also, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Erfolg und das Du Dein Glück schnell findest.

LG

Ach so ein Unsinn, dass wäre ja dann fast jeder Mann.

Er will einfach sein Verhalten normalisieren, um sich selber besser zu fühlen.

Wieso verzeiht man fremdgehen... er schämt sich nicht mal & traut sich dir sowas zu sagen.

Wenn du nicht Schluss machst, solltest du dich nicht wundern, wenn er das wieder tut.

Was für'n Quatsch. Ja, es gibt Männer (und natürlich Frauen), die ihren Partner betrügen. Und wer einmal betrügt, der wird es immer wieder tun, vor allem, wenn der Partner trotzdem bei ihm bleibt.

Wer bei einem betrügenden Partner bleibt, hat also nicht die Chance, jemanden zu finden, der es ehrlich meint.

Wer schon die Erfahrung mit einem unehrlichen Partner hatte, wird das in zukunft besser erkennen und hat gute Chancen, mit einem Neuen glücklich zu werden.

95% der schlechten männer, ja er hat recht.

jedoch sind nicht alle männer schlecht, nur ca. 1 drittel, also sind es wahrscheinlich eher so jeder 4. oder jeder 5te der betrügt.

wenn du bedenkst es gibt 7 000 millionen menschen, hat es mehr als genug für alle, du kannst theoretisch tausende andere finden die genau zu dir passen und die dich lieben und nicht betrügen.

wenn du kein bock hast das du betrügt wirst, mach einfach direkt Schluss wenn du betrogen wirst, vergiss diese Männer, es gibt genug die NICHT betrügen.

Nein, das ist nur eine Ausrede um sein Verhalten zu rechtfertigen.

Warum hast du ihm verziehen, wenn du es eigentlich nicht verzeihen kannst und er es auch nicht mal wirklich bereut? Er wird dich doch weiter betrügen.

Mach Schluss, die Beziehung macht dich völlig kaputt.