Betrunken betrogen?

11 Antworten

Dass ihm dieser Kuss passiert ist, zeigt, dass ihm eure Beziehung in irgendeiner Form nicht genug war. Oft sind es Menschen mit geringem Selbstwert, denen die Liebe durch den Partner nicht reicht und die sich auf diese Weise dann bei anderen noch mehr Bestätigung suchen.

Hat er dir von dem Kuss erzählt oder wurde es dir von jemand anderem erzählt?

Wenn er es ehrlich und aufrichtig bereut und sich in Zukunft zusammenreißt und ihr an eurer Beziehung arbeitet, dann kann man sowas schon verzeihen, finde ich. Es wird dennoch Zeit brauchen, bis du diese Kränkung überwunden hast.

Falls er es nicht wirklich bereut und es erneut vorkommt, dann hat er grundlegend wenig Respekt vor dir. Dann würde ich das mit ihm nicht weiter verfolgen, sondern Schluss machen. Denn wenn du mit ihm zusammen bleibst, obwohl er dich verletzt, dann bringst du ihm bei, dass deine Gefühle nichts sind, worauf er Rücksicht nehmen muss.

Dann ist es irgendwann für ihn auch in Ordnung, mit anderen Frauen zu schlafen, weil er dich so wenig respektiert. Das ist dann eine Abwärtsspirale, bei der es immer schlimmer wird.

Du solltest also schon jetzt klarstellen, dass es nicht okay ist, wenn er sowas macht. Du musst ihn dafür büßen lassen, sonst lernt er nichts daraus.

Erdbeerma23
Fragesteller

Er hat es mir erzählt und er schien sehr damit zu kämpfen (weinen etc.)… ich hab das Gefühl das er es sehr bereut und das hat er mir auch so gesagt. Er ist davon ausgegangen, dass ich ihn direkt verlassen werde. Wobei er jetzt auch überlegt ob er das mit der Beziehung noch kann, weil er sagt er könne mich nicht mehr ansehen ohne Gewissensbisse zu haben und daran zu denken wie sehr er mich verletzt hat

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Das wäre auch für mich ein Problem ,- daher kann ich Dich gut verstehen, das Dein Vertrauen erstmal im Keller ist

Jetzt ist das nicht mehr rückgängig zu machen ,- Dein Freund hat es bereut, und kann es nicht mehr ändern

Und er hat es Dir auch gebeichtet

Wie Du jetzt damit umgehst,- das kannst nur D U entscheiden

Es ist auf jeden Fall eine sehr bittere Enttäuschung, und Du hast auch Ekel entwickelt

Sicherlich bei jedem Kuss von ihm !?

Entweder schaffst D U es, wieder Vertrauen zu ihm zu fassen, oder Du musst Dich trennen

Es gibt kein Dazwischen

Mache das, was Dein ❤️Dir sagt

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

Auch für mich wäre Suff keine Ausrede oder Entschuldigung - Kuss ist Kuss. Wenn es jetzt n Schmatzer war, ok, könnte ich darüber eher hinweggucken als über einen mit Zunge - nope. Je nach Länge und Intensität der Beziehung würde ich darüber nachdenken, zu gehen oder weiter zu machen. Bei mir würden ganz viele Sachen eine Rolle spielen, aber.. bei sowas bin ich ein gebranntes Kind, ich bin da sehr nachtragend, bei mir wäre der Ekel und alles auch größer als alles Andere.

Ein Kuss ist doch ein bisschen gar nichts. Außerdem hatte dein Süßer einen sitzen und hat die Karten auf den Tisch gelegt.

Ziehe ihn virtuell (!) an den Ohren, aber gib ihm eine Chance. Woher weißt du, dass du nicht auch mal nach einem Schwips ein bisschen zu weit gehst?

Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?

Er war betrunken, schön und gut. Wichtig ist, dass du das aber nicht als Entschuldigung ansiehst. Auch wenn man betrunken ist, weis man genau, dass man eine Freundin hat.

Es ist deine Sache wie du nun damit umgehst und ob du ihm verzeihen wirst.