Bisexuelle betrügen mehr als Heterosexuelle stimmt das?

11 Antworten

Nein, warum sollten Bisexuelle ihren Partner oder ihre Partnerin eher betrügen als monosexuelle Personen? Nur, weil sie auf beide Geschlechter stehen und sich dadurch die mögliche Anzahl potentieller Gelegenheiten verdoppelt? Das halte ich doch für eine sehr gewagt Hypothese.

Meiner Erfahrung nach geht von Bisexuellen jedenfalls kein höheres Fremdgehrisiko aus. Ob jemand fremd geht, hängt in erster Linie vom Charakter ab und nicht von der sexuellen Orientierung. Man kann das durch folgendes Beispiel vergleichen: frag doch z. B. mal den Jungen, mit dem du dich unterhalten hast, ob er auf blonde und brünette Frauen steht und er, wenn er eine blonde Freundin hätte, diese dann mit einer braunhaarigen Frau betrügen würde. Bestimmt würde er mit "nein" antworten. Und genau so ist es mit uns Bisexuellen. Nur weil wir Frauen und Männer attraktiv finden, müssen wir nicht zwingend fremd gehen.

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, ist, dass Bisexuelle womöglich alternativen Beziehungsformen gegenüber aufgeschlossener sind. ich habe einige Bekannte in meinem Freundeskreis, die eine offene Beziehung führen - und die meisten von ihnen sind bisexuell. Unterstützt wird diese subjektive Einschätzung auch durch eine wissenschaftliche Untersuchung, bei der bisexuelle Menschen Monogamie tendenziell eher als "Opfer" bezeichneten als monosexuelle Personen. Ich glaube aber, das hat nicht in direkter Linie etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun, sondern liegt einfach daran, dass bisexuelle Personen offener, aufgeschlossener mit ihrer Sexualität umgehen und eben nicht so stark in schwarz und weiß denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Ich denke, die Aussage hat mehr was damit zu tun, dass der Junge, von dem du berichtest, einfach eine größere "Konkurrenz" sieht.

Wenn er mit einer Heterosexullen zusammen ist, muss er sich nur verrückt machen, ob sie ihn mit einem anderen Jungen betrügt.

Bei einer Bisexuellen sind alle anderen Mädchen/Frauen auch noch Konkurrenz. Also viel mehr Menschen, mit denen sie ihm möglicherweise fremd gehen könnte.

Für jemanden, der sehr eifersüchtig ist, kann das seeeeehr anstrengend werden ;)

Persönlich sehe ich es, wie du.

Wen jemand treu ist, ist er treu.

Wenn jemand dazu neigt, nicht treu zu sein, geht er fremd. Egal welche sexuelle Ausrichtung er hat.

Ich bin zwar der gleichen Meinung wie die meisten hier, wer betrügt, der macht es halt.

Aber bei bisexuellen Menschen sehe ich doch ein zusätzlichen punkt. Kann mir schon vorstellen das auf Dauer der sex mit dem anderen Geschlecht vermisst wird.

Es wäre also wichtig sowas wirklich anzusprechen. Und ich würde auch mir das 2 mal überlegen wenn die Person noch nie eine Beziehung hatte. Da sie eben nicht aus Erfahrung sprechen kann.

Ich selbst bin nicht bi sexuell und ist nur eine Vermutung von mir. Und ich will auch nicht sagen das alle bisexuellen so ticken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ob eine Person betrügt oder nicht hängt meines Erachtens nach nicht mit ihrer Sexualität zusammen.

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben:Ein Partner der einen Betrügen möchte tut das halt. Außerdem finde ich, dass wenn man genug Vertrauen in seinen Partner hat die Sexualität egal ist.

Das hat mit der sexuellen Orientierung nichts zu tun. Außerdem kann keiner genau wissen, ob sein Partner nicht vielleicht bisexuell ist. Es ist also schon mal sehr ehrlich, wenn der Partner das offen kommuniziert.