Wie kann ich herausfinden was meine Sexualität ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wüsste gerne wie man herausfinden kann was die wirkliche Sexualität von einem ist, da mich das alles doch irgendwie (auch im Alltag) "verzweifelt"

Muss man das denn wirklich vorher herausfinden und definieren? Du wirst schon feststellen, auf was du stehst. Ich würde mir da keinen Stress wegen machen.

verreisterNutzer  24.01.2024, 20:43

Ok Danke aber irgendwie ist das alles neu für mich...

Vielleicht sollte ich wirklich noch abwarten...

sagacious  24.01.2024, 20:45
@verreisterNutzer

Ich würde mir aber wie gesagt nicht so viele Gedanken um die Definition machen. Du bist du und du stehst auf was du stehst (oder halt auf gar nichts). Ob sich das ändert oder nicht ist auch egal.

Höre auf dein Bauchgefühl, mache erfahrungen und irgendwann wirst du es herausfinden.

verreisterNutzer  24.01.2024, 20:50

Danke aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher was mir mein Bauchgefühl sagt (klingt dumm aber joa)

Ich verstehe wie du dich fühlst ich bin auch so verwirrt mit meiner Sexualität, am besten sollte man sich nicht stressen und einfach warten

Das kann man nicht herausfinden, hör auf deinen körper, hör auf dich. Du wirst es früher oder später herausfinden, helfen kann dir dabei kaum jemand.

verreisterNutzer  24.01.2024, 20:54

Dankeschön aber irgendwie verzweifelt & verwirrt das alles mich so. Ich check meine gefühle nicht so richtig

Ich denke es ist unnötig sich wegen sowas den Kopf zu zerbrechen. Wenn du dich in jemanden verliebst dann ist das so, wenn nicht dann nicht. Musst aber doch keine sexualität annehmen

verreisterNutzer  24.01.2024, 20:55

Ja du hast da irgendwo natürlich recht aber mir geht das alles kaum aus dem kopf