Kein Geld, Kein Partner, keine Gesundheit?

NormaBlack  22.12.2023, 05:07

Gibt es bei dir im Heim keine Frauen? Oder hast du es schon mal in passenden Foren versucht, dort Kontakte zu knüpfen?

EinsamerMann33
Fragesteller

man darf da kein partner haben

7 Antworten

Ganz einfach:

Sich mal ordentlich ausschlafen. Dann, mit frischer Energie, raus spazieren gehen und die Birne durchlüften. Irgendwo in den Wald.

Mit ordentlich Sauerstoff in der Birne sich selbst in den Hintern treten und sagen:

  • Heute ist der erste Tag in meinem neuen Leben!

Und dann sein Leben umkrempeln, von Grund auf. Sich notfalls professionelle Hilfe suchen, das ist keine Schande. Und wenn es bei den ersten zehn Versuchen nicht geklappt hat, probiere einen elften Versuch.

Niemals aufgeben. Du packst das.

EinsamerMann33
Fragesteller

Geht nicht bin behindert in heim.

soireedure  22.12.2023, 03:41
@EinsamerMann33

Was geht nicht? Spazieren gehen/fahren und Birne durchlüften? Sich Hilfe holen?

Geht alles! Geht nicht gibts nicht.

soireedure  22.12.2023, 03:44
@EinsamerMann33

Auch eingeschränkte Menschen haben in Deutschland einige Möglichkeiten, wenn man sie sich nimmt.

Hol dir Hilfe an die Hand.

Du könntest damit beginnen, kleine Schritte zu unternehmen, um deine Situation zu verbessern. Suche nach Unterstützung in deinem sozialen Umfeld. Akzeptanz bedeutet nicht, passiv zu sein. Finde Wege, um deine Gesundheit zu pflegen, berufliche Möglichkeiten zu erkunden und soziale Verbindungen aufzubauen. Du bist nicht allein, und es gibt Ressourcen, die dir helfen können.

EinsamerMann33
Fragesteller

nein, ich werde nie arbeiten können. Das ist das problem.

Als erstes jemand zum reden suchen z.b. Freunde oder Familie. Kannst du aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gibt es bestimmt Möglichkeiten irgendwas an Geld zu beantragen wie Bürgergeld oder EU Rente. Die Hoffnung nicht aufgeben das die Gesundheit besser wird.

EinsamerMann33
Fragesteller

Und dann? Keiner würde dich wollen wenn so arm bist

Anika2222  22.12.2023, 04:11
@EinsamerMann33

Ach doch, es gibt genug Leute die selbst nicht viel haben. In sozialen Brennpunktvierteln wohnen viele Familien, mit zig Kindern.

Anika2222  22.12.2023, 04:48
@EinsamerMann33

Nein Tatsache. Du bist nicht der einzige mit Handicap. Es gibt über soziale Vereine Möglichkeiten Gleichgesinnte kennenzulernen. Frag im Heim nach Freizeitgestaltung, Beschäftigungstherapie, eventuell anderes Heim was besser zu dir passt.

Hey, bin in einer ziemlich ähnlichen situation, nur Finanziell ist ganz ok bei mir, den rest kenne ich aber auch...

Du könntest eine Therapie machen. Du könntest auch einer Relligion beitreten und es als Gottes Pürfung verstehen oder so.

Auf jedenfall hilft es schonmal dich nicht im Leid zu winden und dauernd darauf zu konzentriren was nicht geht. Stattdessen dich auf das zu fokussieren was geht, was schön ist und joa.