Mein Partner ist immer so?

6 Antworten

Klingt für mich so, als gebe er seine positive Energie lieber fremden Menschen als dir, weil er die Aufmerksamkeit braucht und unbedingt gemocht werden will.

Wäre für mich ein NoGo bei Partnern....

Sprich mit ihm darüber in einem ruhigen Moment nd dann schau, ob er sich ändert.

Ansonsten haben auch andere Mütter nette Söhne!

Liebste Grüße und einen schönen Tag.

Sternschnupp970
Fragesteller

Danke ja hab schon oft mit ihm gesprochen aber er bleibt bei seiner Meinung das ich schuld bin und am Ende sagt er immernoch das er es schön findet das ich ihn was bedeutet wenn ich deswegen so traurig bin.

Bubukadnezar  16.10.2023, 09:58
@Sternschnupp970

Klingt irgendwie ungesund und narzistisch.... überlege dir gut, ob du das auf Dauer haben willst! Beide sollten sich in der eziehung gut und wohl fühlen! (Zumindest die meiste Zeit!)

Dein Freund verstellt sich, sein Image nach außen ist ihm so wichtig, dass er es unbedingt aufrecht halten will. Das ist Arbeit, denn dauerndes Schauspielen kostet viel Kraft. Nach außen hin hat er keine Probleme und ist immer gut gelaunt. Solche Menschen gehen mir auf die Nerven, weil es nicht sein kann, dass man nie einen schlechten Tag hat oder kein einziges Problem..es wirkt unecht, aufgesetzt.

Zuhause schafft er es nicht, das beizubehalten. Bei dir kommt er runter, ist erschöpft, versagt in seinen Augen und jemand muss daran schuld sein..wer ist da? Du bist also der Schuldige an seiner Lage. Du bekommst ab, was er mit sich schleppt und sonst verbirgt, du siehst den Menschen, der dahinter steckt.

Sag ihm das ganz deutlich. Er muss sich mit sich selbst konfrontieren und reflektieren, was er da tut und begreift vielleicht, wie ungerecht er dir gegenüber ist.

Wenn es weiterhin so abläuft und du der Blitzableiter bist, beende dieses Theater.

Ich habe damit leider noch nie Erfahrung gemacht aber sprich ihn doch darüber mal an

Dein "Partner" behandelt dich als Fußabtreter.... und du lässt dir das gefallen.... siehe deine anderen Fragen....

Trenne dich, du schaffst dein Leben auch alleine... und kannst dann einen Menschen kennenlernen, der dich achtet, schätzt und liebt....

Sternschnupp970
Fragesteller

Du hast ja recht danke dir

Vielleicht liebt er dich einfach nicht.