Wieso sind Menschen so krank?

3 Antworten

Dein möglicher Freund scheint psychisch krank zu sein und daher unfähig für eine stabile Beziehung. Man könnte ihm nur raten, eine Therapie zu machen, um wieder Vertrauen zu den Menschen zu gewinnen. Du könntest weiter mit ihm losen Kontakt halten aber meines Erachtens muss er erst mal an sich arbeiten, bevor ein engerer Kontakt möglich ist.

Das er Verlustangst hat ist dir doch bekannt. Das ist nicht krank sondern schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit und sein Gefühl ist sogar richtig, wenn du auf die Idee kommst Abstand zu halten. Er sucht Sicherheit und du hältst das für krank. Passt irgendwie nicht. Sei ehrlich und sag das du ein Problem damit hast.

er braucht eif

ermutigung, zugehörigkeit & interesse

weil er das zu wenig vin den eltern bekommen hatt hatt er nun komplexe die sich in solchem zeug zeigen

aber die basis ist

angste aus mangelnder liebe