Erdrücke ich meinen Freund?

5 Antworten

Wenn du nicht eifersüchtig wirst und ihn kontrollierst, sehe ich keine Probleme. ER lädt DICH doch ein, also... Das Schlimmste für einen Mann (auch für Frau) ist Eifersucht. Das soll jetzt nicht heißen, daß am besten jeder ne offene Beziehung haben sollte. Allerdings: viel Eifersucht wird als wenig Vertrauen empfunden, was auf Dauer die Beziehung meistens zerbrechen lässt. Genieße die Zeit, die er mit dir verbringen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt
Meine Eltern haben mich immer weggedrückt weil sie immer „zu beschäftigt“ waren. Ich wurde nie wirklich wahrgenommen.
Meine Mutter meint ich erdrücke ihn und soll ihm Freiraum lassen - sonst wird er Schluss machen. Sie meint ich bin viel zu anstrengend und dass es niemand mit mir aushält.

Deine Mutter hat sich doch längst als Ratgeberin disqualifiziert. Ganz davon abgesehen, dass sie offenbar gerne von sich und ihrem Problem auf andere schließt. 😉

Hör auf dein Bauchgefühl.

Deine Mutter hat ja auch ein total anderes Bedürfnis nach Nähe. Und dein Ex ist kaum umsonst dein Ex.

Dein Partner ist da genauso wie meiner. Er ist doch derjenige der dich immer fragt ob du dabei sein willst und die Nähe zu dir sucht. Du hast Recht, dass er das kaum machen würde, wenn du ihn nerven würdest. Er ist gerne bei dir :)

Solange der Wunsch nach Kontakt häufig von ihm aus kommt, ist doch alles entspannt. Dann hast du einfach Glück, dass er dich so häufig sehen möchte.

Sehe keinen Grund dafür, dich irgendwie zurückzuhalten.

Wenn er auf dich zukommt geht es ja von ihm aus. Sehe nicht, wie du ihn damit erdrückst.

Sicherlich wird er das auch irgendwie wahrnehmen, dass dir das gefällt. Aber trotzdem entscheidet er sich ja dazu, dich einzuladen.

Ich sehe nicht, was daran falsch sein sollte. Hab so ein bisschen das Gefühl du (oder deine Mutter) schaffen sich da gerade ein Problem aus dem Nichts heraus :D.