Er denkt ständig ich werde ihn verlassen?

3 Antworten

Er hat denke ich einfach zu wenig Selbstbewusstsein und macht sich zuviele Gedanken darüber, dass du ihn verlässt. Irgendwann vielleicht hört das ganze auf, aber auch nur, wenn sich sein selbstbewusst verbessert oder wenn er Erwachsener wird.

Er hat weder Vertrauen in dich noch genug Selbstbewusstsein.

Sein Misstrauen wird eure Beziehung immer weiter vergiften. Vertrauen ist eine Grundbedingung für eine funktionierend Beziehung. Du solltest dir Gedanken machen ob das auf Dauer funktioniert und ob du das so willst.

Moin,

Ich denke mal, er hat Verlust Ängste......

Das erklärt zumindest warum er überall "gefahren" sieht, wenn du alleine bist. Um dies zu verhindern versucht er seine Fehler und Makel komplett zu verbessern um den perfekten Typ für dich abzu geben. So ein Verhalten ist zwar nicht besonders gesund bzw auch etwas gefährlich, aber heisst jetzt nicht, dass ihr eure Beziehung aufgeben müsst.

Versuche mal im Internet zu recherchieren, wie man sowas bendigt. Ich denke man muss sowas machen wie eine Paartherapie.

Mfg