Spinne unterm Sofa :D

6 Antworten

Es kommt darauf an.

Entweder lasst ihr die arme spinne einfach da sitzen oder ihr müsst das sofa hoch heben oder zur seite schieben und dann ein glas oder eine PLastikgefäß über die spinne legen.

Dann vorsichtig ein festes stück papier oder dünne pappe unter das gefäß schieben mit die spinne eingesperrt ist.

Wenn das gefäß durchsichtig ist sieht man genau wo die spinne gerade ist und ob man sie wirklich eingefangen hat.

Danach das behältnis mit der unterlage aufheben und die spinne vor die tür bringen und da frei lassen.

Ich selber mag spinnen auch nicht so wirklich aber ich versuche die selber immer einzufangen und draußen frei zu lassen. Die wollen ja auch leben und andere insekten und fliegen einfangen die ich auch nicht besonders mag.

das war mit Sicherheit eine große Winkelspinne. die hat sich untern Sofa natürlich in Sicherheit gebracht. auch können sie sehr schnell sein. am besteb versuchen die Spinne mit einem Glas einzufangen eine Pappe drunter zu schieben und raus werfen. ich mache das immer so. die wird jetzt aber sicher eine Weile unter dem Sofa bleiben. wenn es zu schwer zum verschieben ist könnt ihr nur warten. Gefährlich sind Winkelspinnen nicht. si sehen imposant aus sind aber harmlos für Menschen auch wenn sie sehr groß werden können. solltet ihe unter einen echten Phobie leiden am besten eine Therapie machen.

Hallo! Spinnen sind gerade im Haus nützlich und ungefährlich. Nicht töten! In Ruhe lassen oder mit einem Glas einfangen und aussetzen.

Alles Gute.

Mit dem Staubsauger eventuell einsaugen? :D oder mit etwas langem, dünnen heraus schieben.. hm..oder ihr wartet bis sie weg ist ^^^