Was ist mit meinem Bruder los?

5 Antworten

Reden ist die einzige und beste Lösung.

Psychotherapie empfehle ich an eurer Stelle.

Viel Glück😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Opfer von Asia-Hate.
HarmonyZ  11.11.2021, 15:57

Wenn man einen 10 jährigen zur Therapie schicken muss wegen Stress in der Schule, läuft an dieser Schule gewaltig was falsch und er sollte besser wechseln oder es sollte ein Eltern-Lehrer-Gespräch geben

Frag ihn doch mal, ob er sich auf der Schule generell wohlfühlt oder das Gefühl hat, nicht mitzukommen. Vielleicht ist das Gymnasium einfach zu schwer für ihn

Wenn er sagt, dass er sich nicht wohl fühlt, geht am besten zusammen zu euren Eltern und redet darüber. Vielleicht kann er ja auf eine andere Schule wechseln

Wenn er da bleiben will, frag ihn, was genau ihn so stresst und schau, ob du dabei helfen kannst

Versuche die Gespräche auf die Nummer gegen Kummer zu bringen zbs. Dass ihr sie im Unterricht besprochen habt und nenne sie einfach Mal ich weiß sie nicht auswendig aber findet man im Internet.

Hey,

Ich habe mich auch früher komisch gefühlt wo ich in der 5.Klasse was vortragen musste...

Aber Nervenzusammenbrüche oder so hatte ich noch nie.

Frage ihn mal wie er sich an der neuen Schule fühlt und einfach mehr Zeit mit ihm verbringen..

Hoffe ich konnte weiterhelfen,

Sportliche Grüße,

Luca✌⚽️

Nimm ihn mal zurzeit und rede in Ruhe mit ihm.

Er ist jetzt in einer völlig neuen Schule und muss sich selbst auch erstmal finden.

Biete ihm deine Hilfe an. Wegen Hausaufgaben oder wenn er in der Schule Hilfe braucht.