Lehrer gibt tadel weil ich auf dem Handy mein Stundenplan geguckt habe?

6 Antworten

Ja, wie du weisst ist er im Recht. Das heisst du hast nichts falsches gemacht und kannst dich mit schlüssigen Argumenten aus dieser Situation rausreden.

ligh655
Fragesteller

Klappt leider nicht bei dem Lehrer der Lehrer hat überhaupt keine Empathie und ihm macht es spaß Schüler zu bestrafen deswegen rausreden klappt nicht aber das ding ist ich war wirklich halt auf dem Stundenplan.

HeinzGuderia945  13.01.2022, 15:44
@ligh655

Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn und ist eine in der Literatur oft in der Textsorte der Satire oder – verschärft – der Polemik anzutreffende Erscheinungsform der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art.

ligh655
Fragesteller
@HeinzGuderia945

Ich verstehe Sarkasmus nur an deinen Kommentar war es undeutlich.

HeinzGuderia945  13.01.2022, 15:48
@ligh655

fragt nach etwas, dessen Nennung oder Bezeichnung erwartet oder gefordert wird

HeinzGuderia945  13.01.2022, 15:52
@ligh655
  1. 1.
  2. das Besserwerden
  3. "eine Besserung der Lage erwarten"
  4. 2.
  5. das Bessermachen
  6. "sich für eine Besserung der Zustände einsetzen"
HeinzGuderia945  13.01.2022, 15:54
@ligh655

das Erklären, das Deuten, das Begründen von etwas; etwas, wodurch etwas erklärt wird

HeinzGuderia945  13.01.2022, 15:59
@ligh655

Die Wörter viel, wenig, [der] eine, [der] andere können großgeschrieben werden, wenn ihr substantivischer Charakter hervorgehoben werden soll. In der Regel werden sie jedoch ...

ligh655
Fragesteller
@HeinzGuderia945

kin·disch

  1. unreif, albern (in seinem Verhalten)
  2. "ein kindisches Benehmen, Verhalten
ligh655
Fragesteller
@HeinzGuderia945

aua

/aúa/

Interjektion

  1. als Ausdruck des körperlichen Schmerzes
  2. "aua, du hast mich getreten
HeinzGuderia945  13.01.2022, 16:08
@ligh655
  1. syntaktisch oft isolierte, wortähnliche Lautäußerung, mit der Empfindungen oder Aufforderungen ausgedrückt oder Laute nachgeahmt werden; Ausrufewort, Empfindungswort (z. B. oh, pfui, pst, muh)
ligh655
Fragesteller
@HeinzGuderia945

ner·vig

Adjektiv

  1. 1.
  2. den Eindruck angespannter Kraft vermittelnd
HeinzGuderia945  15.01.2022, 08:43
@ligh655

ad·jek·tiv

/ádjektiv/

Adjektiv

  1. zum Beifügen geeignet, beigefügt
  2. "adjektive FarbenFarbstoffe, die nur zusammen mit einer Vorbeize färben"

Keine Chance! Sofern es ein Handyverbot gibt, darfst du dein Handy weder als Taschenrechner noch sonst was nutzen. Der Tadel ist richtig und daran lässt sich nichts verändern. Daraus kannst du nur lernen, dass du deinen Stundenplan in Papierform dabei hast!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Moin,

nein da kannst du nichts machen und du solltest es einfach akzeptieren. Wenn ein Verbot gilt, dann gibt es auch für nichts kleines eine Ausnahme.

Herber vergleich aber du kannst dich auch nicht rausreden, wenn einer fast stirbt denn du mit deinem Auto umgefahren hast nur weil du schnell Google Maps angeschaut hast.

MFG Colin

ligh655
Fragesteller

Der Direktor hat paar tage danach nh durchsage gemacht das Lehrer bei sowas nh Ausnahme machen sollten.

xColinHBEx  13.01.2022, 16:23
@ligh655

Dies verpflichtet sie aber nicht dazu. Weil ob du nun nur schnell deinen Stundenplan angeschaut hast oder insgesamt schon länger dran bist und sonst was machst kann er ja nicht unterscheiden.

ligh655
Fragesteller
@xColinHBEx

Stimmt aber mir gings eig auch nd ums rechtliche sondern darum das der Lehrer keine Emphatie oder Moral besitzt in diesen Fall hat er ja vielleicht recht aber generell der macht sich über Schüler lustig und langsam nervt das.

Du kannst nicht erwarten, dass ein Lehrer bei "Handyverbot" dieses differenziert. Die Botschaft ist klar und hat keine Schlupflöcher, egal wie kreativ die Schüler bei den Ausreden sind. Selber Schuld!

Deine Meinung interessiert nicht! Es gibt Handyverbot und das hast du einzuhalten.