Kleiner Bruder gemobbt, was tun?

9 Antworten

Mhh hier quälen die Ausländer die deutschen Kinder und das nur, weil deren Eltern gleichgeschlechtlich sind.

Anstatt dich an kleinen Kindern zu vergreifen, kannst du dich ja mal vor die Klasse stellen und erklären, dass sowas falsch ist.

Ich bezweifle stark, dass es daran liegt, das er Ausländer ist.

Außerdem liegt das nicht an den Kindern sondern an der Erziehung deren Eltern.

Sag deinem Bruder er soll denen eine Bombe ziehen. Den Lehrern interessierte ja auch nicht wenn es deinem Bruder schlecht geht. Wenn du es machst, dann kriegst du großen Ärger. Anders bringt es nie was. Deinem Bruder kann nichts passieren. Am Ende haben die mehr Respekt gegenüber deinem Bruder. Ich hab’s in der Grundschule auch so gemacht und alles war gut. Vielleicht führt es dazu, dass er in eine andere Klasse gehen kann, wo es ihm besser geht 👍

Pausenraum  18.02.2023, 13:30

Was für ein Quatsch.

kleber0000  18.02.2023, 13:32
@Pausenraum

Ganz ehrlich. Die Kinder werden nicht aufhören zu mobben. Es sind Monster und werden solche auch bleiben. Ich habe es mir damals auch nicht gefallen lassen..

kleber0000  18.02.2023, 13:46
@Pausenraum

Nein, davor aber auch nicht, wenn man gemobbt wird. Also hatte man nichts zu verlieren. Nach der Grundschule hatte ich eh zu jedem den Kontakt verloren fast

Du kannst da relativ wenig tun, das ist Aufgabe deiner Eltern mit den Lehrern deines Bruders einen Gesprächstermin auszumachen und zu Reden wie dieser Saxhe zu begegnen ist. In der Grundschule deines Bruders hast du nichts verloren. Gewalt ist übrigens nie ein guter Ansatz das Problem zu lösen.

Das was du tun kannst, das tust du bereits. Zu Hause deinen Bruder zu unterstützen und Zeit mit ihm verbringen.

Ich würde auf jeden fall mal zusammen mit deinem Bruder ein ernstes Wort mit dem Direx reden. es kann nicht angehen, dass der Lehrer das Mobbing so unterstützt, egal ob es daran liegt, dass er es nicht sieht, oder daran, dass er es ncht sehen will z.B. weil er zu feige ist, sich mit der Bande mal gescheit auseinander zu setzen.

SO würde ich das dem Direx auch sagen.

lg, Nicki

Du hast Eltern und sie sind für so etwas zuständig. Sie sollten den Lehrer um ein Elterngespräch bitten und über die Probleme reden.

Dass es was mit „Er ist Ausländer“ zu tun hat, ist ziemlich wahrscheinlich nicht so.

Schon gar nicht, wenn die Schule in einem Einzugsgebiet mit vielen Migrantenfamilien liegt.