Mein Lehrer hat wieder vor meiner ganzen Klasse gesagt das ich schlecht bin, wie findet ihr das?

10 Antworten

Das tut mir leid, so was ist ein No Go.

Dein Lehrer hat Kritik unter 4 Augen mit Dir zu besprechen.

Dass Deine Eltern nicht auf Deiner Seite sind ist bitter.

Da solltest Du unbedingt erklären, was los ist im Unterricht.

Der Schuldirektor ist Dein Ansprechpartner. Nimm eine Vertrauensperson mit, am besten wären die Eltern.

Der Lehrer muss eingebremst werden, so etwas geht gar nicht.

Alles Gute für Dich.

xNevan  13.01.2024, 17:14

Spar dir dein Mitleid, er schwelgt nur in permanentem Selbstmitleid.

1

Ich bin dir ehrlich solche Lehrer sind absolut unangenehm und so ein moment in der Klasse zu haben wahrscheinlich auch.

Das Ding ist das problem liegt garnicht an dir sondern an dem lehrer der sein schlechtes benehmen einfach an dir rauslässt.

Es tut mir echt leid das du mit so jemanden zutun haben musst aber ein rat kann ich dir geben!

versuch mit anderen Lehrer darüber zu reden oder einfach mal mit dem Schuldirektor und wenn das nicht klappt kannst du den Lehrer persönlich drauf ansprechen.

Liebe grüße

Leonwartburg18 
Fragesteller
 14.01.2024, 18:51

Danke für deine Antwort

0
anyoum476  16.01.2024, 22:43
@Leonwartburg18

meistens ist das auch so das wenn man die lehrer persönlich drauf anspricht das sie ihr verhalten ändern. ich wünsche dir viel glück und hoffe das die situation sich aufjedenfall ändert!

0

Ein bisschen Kontext wäre nicht schlecht!

Sollte es bei dir beispielsweise an den absoluten Grundlagen hapern wäre die Reaktion nachvollziehbar.

Also: Was für ne Schule und Jahrgangsstufe, worum ging's und was genau hat der Lehrer gesagt?

Leonwartburg18 
Fragesteller
 12.01.2024, 15:30

Ich bin in der 10 Klasse, leider schon zwei mal sitzen geblieben wegen meiner lernschwäche

0
PsychologyKoray  13.01.2024, 16:40
@Ginkgo926

Er beantwortet die Frage doch. Er hat lernschwäche und darf deswegen zweimal wiederholen

2