Seit Weihnachtsferien bin ich nicht mehr raus gegangen, meine Eltern möchten das ich in der Wohnung bleiben muss, sol ich nur lernen?

1 Antwort

Du bist 19, deine Eltern können dir nicht verbieten nach draußen zu gehen. Sie können dich höchsten rauswerfen weil du dich nicht an ihre Regel hältst. Wenn du derart unzufrieden mit der Situation bist solltest du dir vielleicht überlegen ob du nicht die Schule wechselst oder versuchst eine praktische Ausbildung oder ähnliches zu machen und die Schule abbrichst.

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur ich bin nicht so selbstständig

toterbiber  01.01.2024, 21:00
@Leonwartburg18

Naja versuch es doch mal, das Internet bietet dir doch alle Möglichkeiten. Ich weiß ja nicht was du aktuell für einen Schulabschluss hast. In welcher Klasse bist du?

toterbiber  01.01.2024, 21:05
@Leonwartburg18

Und wie wahrscheinlich ist es dass du die erfolgreich abschließt? Mit der 10 hättest du ja dann optimale Vorraussetzungen für eine Ausbildung zum Beispiel. Aber auf biegen und brechen an irgendwelchen Feiertagen daheim zu bleiben und zu lernen während andere leute ins neue Jahr feiern wird dir auch nicht viel bringen.