Silvester kann ich auch nichts machen, meine Eltern möchten das ich zuhause bleiben soll, muss ich als 19 jähriger beaufsichtigt werden?

3 Antworten

Solange du nicht für unmündig erklärt worden bist, kannst du gehen wohin du willst. Mach doch was du willst und höre nicht auf deine Eltern.

Deine Eltern geben dir auch keine Gelegenheit, dich wie ein erwachsener Mensch zu benehmen.

Lernbehinderung hin oder her, du kannst trotzdem sogar an Silvester irgendwo hingehen, wenn dir danach ist.

Du bist nicht per Gerichtsbeschluss für unmündig erklärt worden.
Egal, wie es deine Eltern sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Leonwartburg18
Fragesteller

Ich bin mündig aber meine Eltern sehen das wohl anders so wie die mich behandeln

Du solltest nochmal mit deinen Eltern reden. Du bist 19 Jahre alt, wenn sie mein sagen mach dein eigenes Ding.