Mobbing bei kleinem Bruder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, die Klassenlehrerin deines Bruders anzusprechen.

Ich weiß zwar nicht, wie deine Erfahrungen mit Lehrern und Mobbing sind, aber ein Versuch ist es wert… bei mir war es so ähnlich, meine Schwester kam jetzt gerade auch in die erste und hat direkt ne Woche nach der Einschulung von so einem Drittklässler ne Faust ins Gesicht bekommen.
Fanden ich und meine Eltern natürlich ganz toll, vor allem weil meine Schwester sich ja auch überhaupt nicht in der Schule mit der neuen Umgebung schwer tut.
Naja, wie auch immer, meine Eltern haben dann ihre Klassenlehrerin angesprochen und die hat sich die Jungs mal zur Seite genommen und ein „nettes“ Gespräch geführt. Kam danach jetzt nie wieder vor.

Probier es einfach mal aus…ich würde ihm aber trotzdem persönlich sagen, dass er deinen Bruder nicht anfassen soll, aber ohne handgreiflich zu werden…

Mach dem Bengel ruhig eine Ansage, aber keine Handgreiflichkeiten, dann hast du ganz schnell Ärger. Einfach mal abfangen und ihm klar machen, dass dein Bruder tabu ist. Auch wenn es dir schwer fällt: Mach dir klar, dass ein Erstklässler nicht ohne Grund auf andere einschlägt. Wahrscheinlich hat er auch schon eine Menge Schei*** erlebt (vielleicht gewalttätigen Vater) und ist auch mehr Opfer als Täter. sei da also erst mal „höflich“, aber bestimmt. Das reicht meist. Kommt er dir blöd, werde deutlicher.