Frage von chickenballs, 138

Mobbing wegen bodybuilding?

Hallo, Es ist so dass mein 12 jähriger Bruder genau wie ich jeden Tag trainieren weil wir beide bodybuilder werden wollen. Er ist also nit abstand der muskulöseste und stärkste in seiner klasse (sieht ähnlich aus wie aufm bild) und aus diesem Grund wird er jetzt von den anderen jungs gemobbt. Sie sagen auch dass er sich mit deb ganzen muskeln nur an die mädels ranmachen will oder so was. Also was kann mein bruder jetzt tun damit er nicht weiter gemobbt wird ? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 60

Teilweise hält sich halt noch der Glaube: Viel Muskeln - wenig Hirn.

Was er also tun könnte, ist sich in der Schule anstrengen, damit er diesem Klischee wiederspricht.

Ansonsten ist es das Beste, blöde Sprüche einfach zu ignorieren, denn vermutlich spricht da nur der Neid.

Auf keinen Fall darf er anfangen, die anderen Schüler körperlich anzugehen, denn dann wäre das Klischee vom prügelnden Muskelprotz perfekt.

Wenn es zu schlimm wird, kann er sich ja auch jederzeit an seinen Klassen- oder einen Vertrauenslehrer oder an die Streitschlichter der Schule wenden.

Antwort
von tuedelbuex, 47

 (sieht ähnlich aus wie aufm bild) und aus diesem Grund wird er jetzt von den anderen jungs gemobbt.

....und das wundert Dich? Diese Optik ist so absolut meilenweit von der eines normal entwickeltem 12jährigem entfernt....und Kinder reagieren halt so auf Dinge, bzw. Menschen die derartig aus dem Rahmen fallen. Übrigens bin ich überzeugt, dass er selbst nur "nacheifert" und im Grunde lieber ein normaler 12jähriger mit normalen Hobbys wäre und kein "Arnold im Miniformat". Ärzte und das Jugendamt wären sicher entsetzt....es bleibt zu hoffen, dass jemand aus dem Umfeld mal das JA alarmiert......

Antwort
von paranomaly, 41

Dein Bruder sollte seine Kindheit noch genießen und einfach mal Kind zu sein. Trainieren kann er später immer noch.

Noch dazu sieht es nicht gerade gesund aus.

Antwort
von illerchillerYT, 48

Da fällt mir nur ein:

Lass ihm seine Kindheit und vor allem lass ihn gesund!

Antwort
von DaniSahnee, 35

Das sieht ja widerlich & ekelig aus.
Der arme Junge, sagen eure Eltern da denn nichts???
So viele Muskeln sind in jungen Jahren übrigens nicht grade fordernd.

Wenn es sein Traum ist, sowas zu werden, dann wird er die paar Sprüche mit "der will sich nur an den Mädels dran machen" schon überleben.

Antwort
von Meli6991, 56

Das ist einfach nur peinlich und ungesund !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community