Elternbrief Tadel:(

6 Antworten

Wie sollen wir dir helfen?

Mit deiner Mutter reden können wir nicht, das musst schon du machen.

Auch wenn ich die Reaktionen mancher Eltern oft übertrieben finde.

Rede noch einmal mit dem Lehrer und versuche ihm die Situation zu erklären. Entschuldige dich außerdem.

Kurz zum Schluss: Macht es einen Unterschied, dass du Türke bist?

Tm00

Verspreche (und halte ein),dass sowas in Zukunft nie wieder passiert.Zwei Mitteilungen und ein Tadel in zwei Wochen? Da kommt vielleicht auch bald eine Vorladung zum Elterngespräch.

ich würde es ihr so erklären das das nur ein großes missverständnis ist und dann ganz in ruhe mit ihr darüber darf

Nunja ich denke mal nicht, dass du aus spaß beim Nachbarn abkuckst. Ist mir aber neu, dass man sofort ein Tadel bekommt nur, weil man abkuckt, normalerweise wird der Test eingesammelt und mit 6 benotet. Was ich nicht ganz verstehe, sind die letzten zwei Wörter von dir, was ändert das, wenn du Türke bist?

Das einzige was du machen kannst, ist deiner Mutter versprechen, dass du dich besserst.

FaridBangAm3
Fragesteller

ne ne hab in die lösungs blätter von der lehrerin gekuckt :/

Misteldreig  04.03.2015, 13:37
@FaridBangAm3

Dann sollte die Lehrerin ein Tadel kriegen, wenn sie zu inkompetent ist die Lösungen, während eines Testes zu verbergen. Wenn man einen Hund eine Scheibe Wurst vor die Schnauze legt, kann man ihn auch nicht dafür bestrafen, dass er sie isst.

Passiert halt beim angucken