Frage von frozentears1, 64

Hilfe 3 Tadel , Ärger?

Hey Leute...ich habe ein riesiges Problem.. Ich habe vor ein paar monaten 2 Tadel bekommen weil ich etwas angestellt habe.. Okay ich dachte mir ja jetzt passt du auf und kriegst keine Tadel lieber 2 als 3 Tadel.. Und heute haben wir hausaufgaben kontrolliert ich habe nicht aufgepasst und meine lehrerin hat mich blöd angestresst und meinte so ja warum pakcst du deine sachen ein..ich hab sie ausgepackt und wusste das ich das blatt nicht habe und habe gesagt ja ich habs damit sie nicht schimpft...dann war sie übelst sauer und hat gesagt zeig mir das blatt soofrt ich hab dann einfach das blatt meiner sitznachbarin genommen und gesagt ich habe mich s gefunden damit sie nicht noch mehr rumstresst als sie nach vorne gekommen ist meinte sie wo ist das blatt deiner sitznachbarin ist das dein blatt...dann habe ich gesagt nein es ist ihrs ..dann meinte sie ja das du mir noch dreist ins gesicht lügst! Aber sowas geht nicht sie hat so mega laut geschrien und meinte das heißt tadel ! Und Elternbrief geht raus..ich hab mega geweint weil ich ja schon dumme sachen angestellt habe und mein vater übelst streng ist bei sowas! Hilft mir leute ich habe meinem vater noch nichts gesagt und ich will morgen nicht zur schule ..es war falsch von mir aber was kann ich tun das sie den tadel zurücknimmt ? Hilft mir. Ps achtet nicht auf die Rechtschreibung , keine zeit zum korrigieren :( hilfe?

Antwort
von regex9, 31

Übernehme endlich Verantwortung für deine Taten. Du kannst zwar die Zeit nicht zurückdrehen, um deine Fehler rückgängig zu machen, aber aus der Vergangenheit lernen.

Also mache von nun an deine Hausaufgaben ordentlich und nutze die Zeit, in der du dich offensichtlich langweilst, zum Lernen. Gerade in der Rechtschreibung hast du deutliche Mängel, die es auszubessern gilt. Vielleicht kann ein Sinneswandel deine Lehrerin mal etwas beeindrucken.

Was ich schreibe, ist dir sicherlich bereits bewusst. Dennoch versuchst du es mit schlechten Ausreden, die dich allerdings nicht weiterbringen werden.

Kommentar von frozentears1 ,

Vielen dank! Wie gesagt , ich habe die Rechtschreibfehler nicht korrigiert...

Kommentar von regex9 ,

Aus Faulheit... ;)

Antwort
von OIivix, 16

Tja. Ich kann die Lehrerin verstehen. Mach das nächste Mal deine Sachen ordentlich, dann passiert das auch nicht.
Anscheinend hast du aus den ersten beiden Tadel noch nichts gelernt, vielleicht wird's beim dritten ja was. Ich hoffe es mal für dich.

Da musst du jetzt wohl durch.

Antwort
von tanteemmi, 25

Überdenke mal dein Verhalten Erwachsenen gegenüber. Dein Verhalten finde ich unmöglich. Vorallen jetzt das Katzenjammer, darüber hättest du dir vorher Gedanken machen sollen.

Kommentar von frozentears1 ,

Hätte man auch netter formulieren können , aber danke.

Antwort
von Sandrah74, 23

Das tut mir leid für dich. Spreche am besten mit deinem Vater darüber, bevor er die Post bekommt. Habe keine Angst, dein Vater war bestimmt auch nicht immer lieb ;) Kopf hoch

Antwort
von Raylobeen, 32

Ich fürchte da musst du durch.

Ehrlichkeit zahlt sich meistens aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten