Wie soll ich meinen Eltern eine schlechte Note Beichten 😥😰😓?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh es so: je früher du es deinen Eltern beichtest, desto schneller hast du es hinter dir. Wenn du lange wartest, dann besteht vielleicht auch wieder der Verdacht, dass du was verheimlichen willst. Daher spiel gleich mit offenen Karten, das kommt gut an. Auch keine Ausreden oder Rechtfertigungen, wie zB „die anderen haben auch schlechte Noten“. Sei ehrlich und steh dazu, zB das du den Stoff einfach nicht verstehst und Hilfe brauchst.

Hallo,

Habe keine Angst mit deinen Eltern zu sprechen und anstatt nun den Kopf in den Sand zu stecken, zeige ihnen das du auch anders kannst. Setze dich hin und zeige ihnen die nächsten Arbeiten Noten, bei denen sie sehen, dass dir die 6 nicht egal ist und du dich nun bemühst, eine Noten zu verbessern.

Mfg, Codeline

Hallo

Sag Du hast es versaut, mach es in Zukunft besser. Überdenke Deine Einstellung zur Schule!

Gruß

Du solltest endlich den Eltern reinen Wein einschenken, sonst kommt vielleicht noch einiges dazu und Du kommst aus der Misere nicht mehr raus. So können Dich Deine Eltern unterstützen, damit die Noten besser werden, notfalls mit Nachhilfeunterricht. Ohne Hilfe wirst Du es kaum hinkriegen die Sechsen auf normale Noten zu reduzieren.

Sag es deinen Eltern am besten.Wenn sie auf dich wütend sind dann versuch die note 6 mit anderen fächern zu vergleichen.Also wenn du jetzt in Englisch sehr gut bist dann versuche es mit der note in Englisch zu vergleichen.Meine Eltern sind auch sehr streng.Zeig die Note dann wirst du vielleicht beschimpft aber nach dem schimpfen ist alles sowieso vorbei :)