Ärztin trotz Tadel werden?

7 Antworten

Erstmal Abitur machen, einen Studienplatz bekommen, alle Examina machen - und dann auf Opthalmologie spezialisieren (zusätzl. Ausbildung). Das ist noch ein langer Weg - und mündliche Tadel in der Schulzeit sind da völlig unerheblich.

Das ist wenn Du den Studienplatz hast vollkommen egal -Problem den muss man halt erst einmal bekommen.

Niemanden interessieren irgendwelche Tadel aus deiner Schulzeit. Weder bei der Zulassung zum Studium, noch bei Bewerbungen um Ausbildungsplätze oder Jobs später.

Um Ärztin zu werden, musst du allerdings vor allem sehr, sehr gute Noten haben! Oder einen der anderen Wege zur Zulassung zum Studium erfolgreich bestreiten. Naja, und wenn du diese Hürde genommen hast, stehen dir halt gute 10-12 Jahre intensivsten Lernen bevor, bis du deine Facharztprüfung in Augenheilkunde erfolgreich abgeschlossen hast...

Der Tadel interessiert später niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst nur noch ein Einser-Abitur. Alles andere ist egal.