Bekommt sie einen Tadel oder kann man es verhandeln?

2 Antworten

Naja ein Tadel hat die Funktion um den störenden Schüler zu ermahnen und dessen Eltern über das Fehlverhalten in Kenntnis zu setzen.

Sollte ein Schüler ein provokantes, gefährliches oder widerborstiges Verhalten an den Tag legen ist ein Tadel gerechtfertigt und ist nicht verhandelbar, schließlich ist die Schule kein Bazar.

Sollten sich die Tadel häufen, könnte ab einer bestimmten Anzahl auch eine Klassenkonferenz einberufen werden, um gegen den Schüler entsprechende Disziplinarmaßnahmen zu verhängen. Das höchste Maß der Dinge wäre ein Schulverweis, allerdings müsste sich der Schüler einiges zu Schulden kommen lassen damit das passiert.

Vermutlich kriegt sie so oder so ein.