Unterschriften sammeln bei Schulverweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule ahndet einen Regelverstoß. Das muss der Betreffende, aber auch dessen Umfeld akzeptieren (lernen). Gegen die Sanktionierung zu "protestieren" zeigt nur, dass auch ihr den Sinn von Regeln nicht verstanden habt.

Freya213039
Fragesteller

Danke

Freya213039
Fragesteller

Bringt es ein guter Anwalt?

Nein das bringt überhaupt nichts. Ein Schulverweis wird auch nicht ohne Grund ausgestellt. Da muss man ja gegen die Schulordnung etc. verstoßen haben, oder irgendwas gemacht haben, was man auf keinen Fall machen sollte.

Ich verstehe das man hinter seinen Freunden steht und sie auch verteidigen möchte, aber das ist mit Sicherheit nicht ohne Grund. Falls die Person sich ungerecht behandelt fühlt um die es geht, kann sie ja mit der Schulleitung sprechen und ihren Standpunkt äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freya213039
Fragesteller

Vielen Dank!!

Ist es möglich Unterschriften anderer Schüler zu sammeln, die gegen den Schulverweis einer einzelenen Person sind?

Ja.

Bringt das was?

Nein.

Freya213039
Fragesteller

Hahahaha danke