Bekommt man einen Tadel wegen Verlassen des Schulgeländes?

Wirkt sich ein Tadel in der 8. Klasse eines Gymnasiums schlecht für die Zukunft aus z.B. für Praktikum oder bei der Arbeit später?

6 Antworten

Wahrscheinlich am besten ist ihr geht vorher fragen vllt sagen die ja wenn nicht habt ihr ein nein abbekommen anstatt einen tadel

Wenn du gegen eine Regel verstoßen hast wird es einen Tadel geben. Meistens haben solche Regeln versicherungstechnische Gründe.

Wenn ihr das Schulgelände nicht verlassen dürft, dann kann man euch dafür tadeln.

Aber versucht es doch vorher einfach mit einer Entschuldigung. wärst überascht wie weit man damit kommen kann wenn man es ehrlich meint und seine Fehler einsieht.

Den Lehrern wäre das piepegal, es geht nur um die Versicherung, die für Unfälle ausserhalb der Schule nicht aufkommt. Deshalb der Tadel.

Wenn ihr gegen die Schulordnung verstoßen habt, könnt ihr auch einen Tadel bekommen.