Wann darf man gehen wenn der Lehrer nicht kommt?

8 Antworten

Hallo xPaul276x,

wenn das so stimmt (Umkleiden in der Schule, -5 Grad), dann braucht ihr überhaupt nicht draußen zu stehen. Der Weg zur Schule kann ja nur kurz sein. Nach fünf Minuten alles zurück zur Schule (schreibst du unten, dass das so war), im Sekretariat Bescheid geben, wo ihr seid, von dort aus soll man organisieren, dass der Lehrer informiert wird (Info ist alles!!!).

Jetzt ist natürlich einiges vermasselt, was die Information angeht, aber wenn der Lehrer auf einer Maßnahme besteht, solltet ihr eure Eltern einschalten.

Eigentlich solltet ihr euch in so einem Fall nicht einfach so vom Unterrichtsort entfernen.  Ich verstehe, dass euch kalt war, aber da müsstet ihr nächstes Mal vielleicht einfach mal mit eurem Lehrer reden, oder einen Elternteil (am besten den Elternsprecher) losschicken, der dann Kontakt mit ihm aufnimmt.

Natürlich müßt ihr nicht stundenlang in der Kälte hocken und warten, das ist ja klar - aber natürlich dürft ihr auch nicht einfach abhauen, das ist ja wohl genauso klar.

In einem solchen Fall meldelt man einfach im Sekretariat und fragt mal nach, was man jetzt am besten machen soll - auf die Idee wolltet ihr aber wohl nicht kommen, oder....?

Vielleicht könntet ihr mit dem Lehrer und ggf. der Schulleitung die Situation besprechen und eine Vorgehensweise erarbeiten, was ihr macht, falls diese Situation noch einmal auftreten sollte.

Ihr hättet zur Schule gehen sollen und nachfragen, aber ich denke wenn ihr sagt wiso ihr gegangen seit wird schon nix passieren bzw nix schlimmes.