Darf meine Sportlehrerin draußen Sport bei Minusgraden machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist eine Frage, die ich mir auch dauernd stelle. Ich habe Morgen wieder Sportunterricht, und wie wir heute angekündigt bekommen haben, werden wir auch bei 0 Grad morgen draußen Sportunterricht machen. Und meiner Meinung nach, darf der Lehrer den Unterricht da abhalten, wo er es für richtig hält, denn soweit ich weiß, gibt es dafür keine Vorgeschriebene Regel, das man bei Kälte nicht draußen Sport machen darf. Und unbedingt ungesund ist es ja auch nicht. :)

Lelele760  07.12.2020, 07:23

Naja ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, bei uns ist der Sportlehrer bei 4 Grad mit uns raus ohne Ankündigung, das heißt wer (wie jeder normale) nur kurze Sachen mithatte war halt am arsch, entweder wurden fast alle krank die mitgemacht haben der rest 6,lächerlich

er darf es glaube ich nicht... aber welchen sportlehrer interessiert das? ich hatte noch nie einen....

Ich kann dir keine Garantie geben, aber ich glaube der Sportlehrer kann unterrichten wo er will...

Snakyy
Fragesteller

Bei solchen Temperaturen? Dazu muss ich noch sagen, dass sie (die Lehrerin) das nie richtig ansagt und wir dann dementsprechend Sachen mitnehmen, die wir angemessen finden. Sprich bei solchen Temeraturen -> Hallensachen!

LittleLullaby  09.11.2010, 17:53
@Snakyy

Allerdings muss man dazu sagen, das wenn Lehrer schon draußen Sport unterrichten, schon rechtzeitig bescheid sagen sollten. Das ist in meinem Fall dann wieder was anderes.

Snakyy
Fragesteller
@LittleLullaby

Stimmt! Sie meinte zu uns nur: Draußen zu kalt, dann haben wir drinnen. Draußen okay, haben wir draußen. Die Einschätzungen von Schüler und Lehrer gehen da weit auseinander. Würde mich gerne irgendwie wehren oder beschwehren... weiß leider nicht ob ich das kann und ernst genommen werde dann.

LittleLullaby  09.11.2010, 18:01
@Snakyy

Naja, du kannst natürlich schon deine Meinung äußern, den jeder Mensch hat Meinungsfreiheit. Wenn du sagst, dir ist das zu kalt draußen, und bist sowieso schon krank, kann sie dich nicht unbedingt zwingen. Denn keiner kann irgendwas erzwingen. :)

Snakyy
Fragesteller
@LittleLullaby

Genau das hab ich getan, sie bstrafte mich mit großer Ignoranz und Gleichgültigkeit. Sportunterricht macht ja eigentlich Spaß nur nich wenn es so kalt ist, doch wer glaubt einem das schon?

LittleLullaby  09.11.2010, 18:10
@Snakyy

Das ist natürlich auch nicht der richtige Weg von ihr. Blöd ist es dann auch, wenn die Kameraden, dann nicht zu einem Stehen, sondern lieber tun, was der Lehrer sagt.

Snakyy
Fragesteller
@LittleLullaby

Genauso wars. Haben alle erst große Sprüche geklopft und dann nachgegeben und mich noch angemeckert.-.- Ich habs durchgezogen mit einer Kameradin. Aber ich weiß nich was ich da machen kann...

LittleLullaby  09.11.2010, 18:23
@Snakyy

Ja, sowas ist tatsächlich immer schwierig. Ich hatte den Fall noch nicht bis jetzt. Wir machen auch bei Regen draußen Sport, kriechen dann im Matsch wie bei der Bundeswehr, und müssen dann hinterher noch nass drinnen weiter Sportunterricht machen. Aber als Schüler ist man da glaube ich ziemlich machtlos.