Fußballtraining draußen. Was muss Mein Sohn anziehen?

7 Antworten

Irgendwas langes als Hose, da wird die Thermoleggins reichen (Ansonsten tut es eine lange Trainingshose auch, bei unter -5 Grad kann die auch gerne mit der Thermoleggins kombiniert werden ;) ) und oben herum einfach eine Trainingsjacke. Dazu nach Belieben Handschuhe und/oder Mütze, es hat ja nicht jeder das gleiche Wärmeempfinden.

CIKO61
Fragesteller

Danke sehr :)

Ob ihm kalt ist kann nur dein Sohn entscheiden.

Normal sollten aber eine lange Unterziehhose, normale Hose, Shirt, Pullover und eventuell noch eine dünne Jacke reichen. Mütze und Hndschuhe gehen natürlich auch immer.

CIKO61
Fragesteller

Danke dir :)

Meine Kinder haben bei wind u wetter mit kurzen Sachen gespielt.

Du könntest evtl ne leggin drunter packen....handschuhe u Mütze sind überflüssig da diese stellen schnell schwitzen u sobald er die mütze abzieht kommts ganz dicke

Was nicht tödet härtet ab!

Er soll sich nur immer schön bewegen u nicht rum stehen u nach dem Training sofort duschen bevor der Körper auskühlt.....

CIKO61
Fragesteller

Ich hab ihn auch ne Zeit lang so spielen gelassen aber wir haben Heute -1 Grad und da kann ich ihn nicht mit T Shirt trainieren lassen. Deshalb die Frage

Maleficent666  15.01.2018, 10:30
@CIKO61

Longsleeve drunter......oder Trainingsjacke mitgeben die er auszieht sobald er warm gelaufen ist........... ansonsten musst du speziell Sportunterwäsche kaufen .... ich bin auch bei minus Grade immer 10km joggen gegangen - funktionsshirt an u stirnband u los gings^^ ........

Wir sind nicht in Alaska. Ich habe immer mit den gleichen Klamotten trainiert wie im Sommer. Das einzige was sich geändert hat, war eine Mütze auf dem Kopf und eine lange Trainingshose.

Wenn dir beim Training kalt wird, hast du kein gutes Training.

CIKO61
Fragesteller

Mir ist schon klar wo wir sind. Mein Sohn trainiert außerdem nicht ich.

emesvau  15.01.2018, 10:09
@CIKO61

Das war auch ein relativer Abschlusssatz und nicht auf dich als Person bezogen.

CIKO61
Fragesteller
@emesvau

Wir haben hier -1 grad und da zieh ich ihm bestimmt nicht nur sein Trikot an.

OffWhitexYeezy  15.01.2018, 17:43
@CIKO61

Was willst du ihm denn noch alles anziehen? Der holt sich den Tod in den ganzen Sachen.

nur Sporthose, Funktionstop, Sportpulli drüber und Handschuhe fertig

CIKO61
Fragesteller

Ne lange Sporthose?