Lehrer verrät Note?

4 Antworten

Eigentlich darf die Lehrerin das nicht sagen, gegen einen Willen. Vor allem wenn du einen schlechte Note hast.

Ich würde die Lehrerin lieber persönlich fragen und wenn das wirklich stimmt persönlich unter sprechen, dass das nicht geht. Eventuell würde ich eine Vertrauensperson/ Vertrauenslehrer/in mit ins Boot holen. Wenn dss stimmt , würde ich mich darüber auch sehr ärgern.

meine hat auch meine Noten einfach vor alle gesagt ich hab die fertig gemacht und gesagt warum sagen sie meine Noten das geht die Klasse nichts an die steht einfach und guckt mich an

Durfte sie das?

Es ist ihr zumindest nicht verboten.

Sie hat keine Schweigepflicht wie Ärzte oder Anwälte oder solche Leute.

Und was kann ich jetzt rechtlich gesehen machen?

Nix.

Und selbst wenn, Du kannst es nicht ungeschehen machen. Passiert ist passiert.