Dürfen Lehrer Arbeiten laut vorlesen?

13 Antworten

Hallo,

wenn sie die Namen sagt, darf sie das aufgrund des Datenschutzes nicht.

Aber sie darf durchaus einen Aufsatz vorlesen und an dem Beispiel erklären, was gut und was schlecht war, sofern sie keine Namen nennt.

Spreche deinen Deutschlehrer doch einfach darauf an und sage, dass du soetwas nicht in Ordnung findest. Da deine Fehler dann zur Schau gestellt werden und andere sich darüber lustig machen könnten oder so

LG Jasmin

Nein, das darf sie nicht(zumindest nicht mit Namen)!

Sie hat schließlich eine Schweigepflicht!

  1. Nein darf sie nicht. Schon allein aufgrund des Datenschutzes.
  2. Dies trägt offensichtlich zur Disskriminierung der Schülerin bei und
  3. darf sie es sowieso nicht ohne deren Einwilligung. lg

natürlich darf das die Lehrerin und nach Deiner Beschreibung war der Text auch eher unverständlich... Durchaus möglich, dass sie gehofft hat, dass zumindest ein Schüler das Geschriebene versteht...

Ja ich denke es ist ihr gutes Recht solange sie dabei keine Namen nennt. Außerdem glaub ich kaum dass aus einem schlechten Deutschaufsatz sowas wie Mobbing resultieren könnte. ;)

LG

AnnaaOkayy
Fragesteller

Sie hat ja Namen genannt