Darf ein Lehrer meine Entschuldigung laut vorlesen?

5 Antworten

An sich nicht, eigentlich musst du ihm auch nicht sagen weswegen du gefehlt hast, ein einfaches Attest oder ein "wegen Krankheit" hätte genügt.

Ich würde da aber nicht mehr nachstochern kannst nichts dran ändern und er hat es nicht mit Absicht gemacht

Nein, darf er nicht.

Geh zum Direktor und beschwere dich. Nimm deine Eltern mit. Es ist egal ob der das aus Versehen laut vorgelesen hat oder nicht. So seniel kann ein Lehrer doch nicht sein.

Du kannst zu dem Lehrer gehen und dich beschweren. Wenn du nichts sagst, kannst du dich auch nicht aufregen. Wer weiß, vielleicht war ihm halt gar nicht klar, dass du das blöd finden könntest.

Nein, außerdem musst du dem Lehrer keinen Grund sagen warum du nicht in der Schule warst, auch nicht das du Krank warst, sondern einfach nicht zur Schule kommen konntest.

Letmecucry
Fragesteller

Das mache ich sonst auch immer. Dann stochert er immer nach und meint ich soll das da rein schreiben

Philipp576  05.02.2019, 19:42
@Letmecucry

Hat er kein Recht drauf, nächste mal zum Schulleiter damit.

Ein Tipp: Ich gebe meine Entschuldigung immer im Sekretariat der Schule ab, die nimmt das dann und fertig.

Es ist nur eine Entschuldigung, das ist kein Weltuntergang!