Note fair?

2 Antworten

Hallo,

was bitte sollte daran und warum sollte das verboten sein?

Am Anfang einer Cartoon-Analyse steht ein Bildbeschreibung, während der man über die Bedeutung eines Cartoons nachdenken kann. Außerdem kann hier schon in eine Analyse eingestiegen werden, indem man beschreibt, wie Farben, Gesichtsausdrücke, die Situation, ... auf den Betrachter wirken.

Außerdem kann man mit einer Analyse "in eine bestimmte Richtung" anfangen und diese im Laufe der Analyse bekräftigen oder aber auch umschwenken:

At first glance ... seems ... the more I think about it / look at it, the more ...

Daneben gibt es Möglichkeiten, mit denen man sich als Sprecher Zeit verschaffen kann, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen, wie z. B. das sogenannte Füllwort well, das soviel wie Nun (ja), Also, Ehm, ... bedeutet.

Weitere Möglichkeiten:

- Oh,

- Let me see,

- Let me think about it for a while,

- I've never thought about it before,

- Interesting,

- I know what you mean,

uvm.

AstridDerPu

Ja, natürlich. Was sollte daran verboten sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch