Ist die Note unfair oder fair?

5 Antworten

Du beteiligst dich öfter, es kann jedoch sein, das die Qualität der beiträge deiner Freundisn besser ist. Desweiteren gehören zur Benotung auch Heftführung, Arbeitsverhalten usw.

Wir können schlecht über Eure Notengebung urteilen, du kannst deinen Lehrer aber um eine Begründung deiner Note bitten. So weißt du auch, wie du auf eine bessere Note kommst.

Gibt nur eine Antwort, du gehst freundlich zu deiner Lehrkraft und fragst nach, ob sie mit dir zusammen deine Note besprechen kann. Sag ihr, dass das nicht dein Anspruch ist und wo deine Note runtergezogen wurde. Falls es für dich dann immer noch nicht nachvollziehbar ist, kannst du tatsächlich vorsichtig fragen, was deine Freundin besser gemacht hat als du.

Wichtig ist es, keine Vorwürfe zu machen, sondern interessiert und lernwillig zu erscheinen. Kommt immer gut an und vielleicht stellt deine Lehrkraft fest, dass sie sich vertan hat und gibt dir eine bessere Note. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 2017 mein Abitur abgeschlossen.
Armychan
Fragesteller

Vielen dank! Werde ich dann machen. ^^

TiMauzi  03.09.2019, 17:42
@Armychan

Hat auch übrigens nichts mit Einschleimen oder so zu tun, wenn du ernsthaftes Interesse zeigst. Bedeutet dann natürlich auch, mit der schlechteren Note zu leben, wenn sich herausstellt, dass sie gerechtfertigt war. :)

Noten werden nicht nur aus mündlichen Beiträgen gewonnen.

Viel melden heißt nicht unbedingt das Richtige sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Qualität>Quantität
Mit deinen Aussagen kann dir hier keiner helfen.
Es kann auch sein, dass der Lehrer sich durch dich gestört fühlt wenn deine Kommentare und Meldungen den Unterricht nicht voran führen.
Ich hatte selber Schüler in meiner Klasse, die den ganzen Unterricht nur Blödsinn gemacht haben, aber sich dann dauerhaft melden, weil sie die einfachsten Sachen nicht verstehen.
Vertraue dem Urteil des Lehrers

Die Lehrer beurteilen nach Sympathie auch wenn sie behaupten es wäre nicht so

Armychan
Fragesteller

Unsere Sympathie gegenüber Lehrer ist eigentlich fast gleich. Nur ich schaue eher lustlos während sie ganz normal schaut. Ist es deswegen vielleicht?