Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wo der konkrete unterschied zwischen einem mündlichen und schriftlichen Tadel ist?

Der mündliche Tadel wird dir im direkten Gespräch mitgeteilt. In der Regel erfolgt eine kurze Notiz in der Schülerakte, dass es einen mündlichen Tadel gegeben hat.

Der schriftliche Tadel wird dir im direkten Gespräch (als Brief) überreicht oder direkt per Post nach hause geschickt. Ein Kopie des Dokuments wird in der Schülerakte aufbewahrt.

Der schriftliche Tadel findet seinen Weg in die Akte, ist also jederzeit nachvollziehbar, ein mündlicher Tadel kann zwar in der Akte vermerkt werden, oft passiert das aber nicht.