Ich fühle mich mental kaputt?

1 Antwort

Ich denke du lebst in einem toxischen Umfeld. Daher würde ich mir ein komplett neues suchen und das alte wie die Pest meiden.

Nur solltest du im neuen Umfeld nicht in alte Verhaltensmuster fallen, sonst stehst du innerhalb kurzer Zeit wieder vor dem gleichen Problem. Ich würde mir daher fachlichen Rat besorgen z. B. durch einen Therapeuten, der mit dir analysiert, warum und was falsch gelaufen ist.

Oftmals gewöhnt man sich Reaktionen oder Vermeidungsverhalten an um sich zu schützen. Dieses drückt einen immer wieder in die alten Schienen zurück. In der neuen Umgebung ist das natürlich kontraproduktiv und sollte vorher aufgearbeitet werden.

Zehntausend  04.06.2022, 14:50

Es gibt viele denen es wie dir gibt. Dich davon verfolgen zu lassen schadet dir am Ende allerdings, während dich alle anderen in 2 Jahren vergessen haben.

Dein Umfeld klingt sehr schlecht und ich gehe davon aus, dass du noch in der Schule bist.

Nach der Schule wird sich deine ganze Welt verändern und du merkst wie unbedeutend die Schulzeit war. Zieh weg und fang ein neues Leben an. Allerdings ohne deine Last mitzunehmen.

Realisti  04.06.2022, 16:05
@Zehntausend

Wenn man später mal zum Klassentreffen geht, so nach 20 Jahren oder so, dann wundert man sich sehr. Solange man in der Mobbingfalle sitzt verliert man völlig den Überblick. Mit dem Abstand der Jahre bekommt man einen neuen Blick. Außer meinen Freunden habe ich die meisten meiner Mitschüler nach der Schule nie gesehen, erst am Klassentreffen wieder. Das eröffnet einem völlig neue Möglichkeiten.