Als Mädchen verliebt in beste Freundin, (wie) soll ich es ihr sagen?

2 Antworten

Wenn Du ihr deine Gefühle nicht zeigst, kannst Du nie erfahren ob sie das gleiche fühlt. Dränge Sie nicht, eine Freundschaft die in die Brüche gegangen ist hinter lässt erst einmal eine Wunde. Diese kannst Du nicht gleich wieder schließen, gebt Euch Zeit und versucht dann eure Liebe aufzubauen zu festigen und sei ihr in erster Stelle eine verständnisvolle Freundin. Gebt Euch Zeit und sprecht bzw. schreibt Euch. Vor allem baut diese Liebe auf. Ich habe viele Bekannte die die gleiche oder ähnliches erlebt haben. Meine besten Freundinnen stehen auf das gleiche Geschlecht und ich habe es angenommen. Wenn Sie Probleme haben, bin ich ihr Schiedsrichter und wenn wir zusammen kommen, dann ist das Geschlecht kein Grund. Sie lieben sich und sagen das Sie auch wenn ich männlich bin, viel habe was Sie lieben.

Hallo Minion,

egal ob lesbisch oder hetero, ich halte nie etwas von großen Liebesgeständnissen in einer Phase, in der man noch kaum etwas von sich kennt geschweige denn zusammen ist.

Sag ihr doch einfach mal, dass dir ihre Nähe guttut oder dass du dich wohl bei ihr fühlst. Das ist auch schon eine kleine Liebeserklärung, aber noch keine, die von ihr eine Antwort erheischt. Sie also noch nicht in Verlegenheit bringt.

Dann macht ihr erst einmal kleine Unternehmungen miteinander. - Wenn es wieder möglich ist. - Durch die Shopping-Mall und hinterher ins Eiscafe.

Na gut, also im Moment - warum nicht ein kleiner Spaziergang im schönen Frühlingswetter im Park. Normalerweise rate ich dann immer: Berühre sie ganz zufällig am Arm. Ach Mann, im Moment macht es keinen Spaß. Aber eine kleine Berührung zum Abschied ist dann ja vielleicht doch erlaubt.

Sie steht auf Mädchen, ist schon erfahren - da sollte dann von ihr eigentlich mal eine kleine Reaktion kommen.

Viel Glück!

WG