Soll ihr meine Gefühle schreiben?

6 Antworten

Für mich hört es sich an als als würde sie keine Beziehung haben wollen... Ihr habt euch geküsst, sie weiß, dass du Gefühle für sie hast. Hätte sie auch welche für dich, hätte sie dies gesagt und nicht das Wort Freund benutzt (es sei denn es ist in einem Zusammenhang wie "mehr als ein Freund" o.ä)

Wenn du dir keine Freundschaft mehr vorstellen kannst, dann solltest du ehrlich zu ihr und vorallem zu dir selbst sein und es beenden. Ich kenne diese Situation ziemlich gut und kann nachvollziehen wie schwer es für dich sein muss.

Natürlich weiß ich trotzdem nicht genau was sie geschrieben hat und kann deswegen nur raten... Du solltest ihr auf jeden Fall sagen wie du fühlst und das du keinen Weg siehst eine Beziehung auf Freundschaftlicher Basis zu führen...

Alles Gute

Hund313
Fragesteller

Ja ich denke auch, Danke!

Ich würde ehrlich zu ihr sein und ihr deine Gefühle mitteilen. Ebenso das du deswegen nicht nur mit ihr befreundet sein kannst. Davor würde ich sie aber fragen was sie nun möchte. Erst wenn sie sagt "eine Freundschaft" würde ich ihr das alles erklären.

Behauptet sie dann deswegen nun doch eine Beziehung zu wollen, dann lasse dich lieber nicht darauf ein. Dann sagt sie dies nur um dich nicht zu verlieren obwohl sie keine Liebesgefühle zu dir hat.

Sei ganz einfach offen u. ehrlich mit ihr. Dann wird sie Verständnis dafür zeigen und vielleicht ergibt sich ja was:)

Schreibe ihr (oder vielleicht Audio Nachricht ?) deine wahren Gefühle. Ich war damals lange verliebt. Habe der Person meine Gefühle nie gestanden, jetzt bereue ich es...

Also tu es! Es ist nie zu spät. Und im schlimmsten Fall , bricht sie die Freundschaft ab. Aber damit musst du dann leben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Grüsse!

  1. Wenn Gefühle mit im Spiel sind, ist es echt Kaxke!

Anhand deiner Infos, liest es sich heraus, dass sie im Grunde nur eine Freundschaft möchte, wobei es nicht auszuschließen ist, dass es zum Geschlechtsverkehr bei Sympathie kommen kann! Ob dann Liebe daraus wird, ist es eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Schwer pauschal Vorhersagen zu treffen, weil ich weder dich, noch sie, noch die Umstände der Beziehung kenne ...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hund313
Fragesteller

Ja ist echt ne schwierige situation

Warte bis du zurück bist und rede dann persönlich mit ihr. Sage ihr was du fühlst, wenn sie keine Beziehung will wäre es besser für dich den Kontakt zu beenden, ansonsten wird es dir nur weh tun und du könntest nicht mit ihr abschließen.

Hund313
Fragesteller

Das würde über einen Monat dauern und glaubst du es macht Sinn so lange zu warten und ansonsten normal weiter zu schreiben?

pingu72  28.07.2019, 17:36
@Hund313

Ich würde so etwas persönliches auch immer persönlich besprechen, dann würde ich lieber warten.