Ex hat Gefühle will aber keine Beziehung?

6 Antworten

Es hat ein Grund das man sich trennt, hoffentlich. Der Grund für eine Trennung sind unüberwindbare Differenzen, die mit Gesprächen über längere Zeit (Monate) nicht gelöst wurden und zu solchen Konfliten führen, zumindest bei einer Person, dass eine Beziehung nicht mehr möglich ist.

Heisst, es scheint, dass du die Beziehung für i.o. hälst und dich ev. nicht auf einen Kompromiss- und Verhaltensänderung deinerseits eingelassen hast und auch weiterhin nicht beabsichtigst es zu ändern, was eine Beziehung unmöglich macht für sie.

Hinzu kommt ev. das so viel zerstört wurde an Vertrauen oder so stark verletzt das deshalb eine Beziehung nicht mehr möglich ist.

Gefühle lassen sich aber oft nicht so schnell abschalten in allen Bereichen, und es schmerzt sie trotz allem einen Gefährten verloren zu haben. Sie hat den Kontaktabbruch in einer schwachen Phase nicht durchgehalten.

Das erweckt sinnlos Hoffnungen und schmerzt euch beide nur, sehr schwach und unfair von ihr.

Chriisxd
Fragesteller

Es ist eig nichts schlimmes passiert. Unsere Beziehung war perfekt. Sie war nur verwirrt mit ihren Gefühlen, haben Schluss gemacht und hatten bisschen Beef. Sie will jetzt keine Beziehung mehr weil die letzen Wochen als wir nicht mehr zusammen waren nicht so schön waren. Sie meinte dass wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten dann wäre alles perfekt.

2AlexH2  06.09.2017, 16:03
@Chriisxd

Tönt schräg und etwas wirr, unerfahren mit den eigenen Gefühlen.

Lass ihr Zeit ihre Gefühle zu entwirren, wenn man sich da noch nicht auskennt, gelten wohl die allgemeinen Beziehungsregeln noch nicht.

Wie alt seid ihr denn? Es ist immer hilfreich das Alter hinzuschreiben, denn erst ab einem bestimmten Alter (so ab 15 bei einigen viel später ist die Reife für eine Beziehung, wie Erwachsene sie definieren, da).

Sie liebt dich nicht mehr. Kom damit klar oder gewinne sie aktiv zurück. Ich würde dir ersteres raten.

Chriisxd
Fragesteller

Was meinst du mit aktiv

donkystar  06.09.2017, 15:48

Vergiss es lieber. Du bist jung lernst viele Frauen kennen. Ich bin ein Experte auf dem Gebiet ex zurückgewinnen. Habe schoj vielen Menschen erfolgreich davei geholfen. Und je länger ich das schon mache, desto überzeugter bin ich dass man es einfach lassen sollte. Ex ist ex. Sicher es gibt Wege, mit denen man seine Ex zu sehr großer Wahrscheibkichkeit zurückgewinnen kann. Trotzdem wird es dich langfristig glücklicher machen, dir ne neue Freundin zu suchen

Ich würde die Kontaktsperre unbedingt einhalten! Wenn sie genau weiß was sie will, kann sie sich melden. Alles andere ist rumgeeiere von ihr. Entweder sie will oder nicht.

es kommt darauf an was vorgefallen ist das es ihr zu viel wurde.

ja es kann sein das sie ihre meinung ändert und doch eine beziehung will ... indirekt ist das auch gesagt worden. bemühe dich um eure beziehung etwas mehr ... so wie ihr sie früher geführt habt, aber mach ihr auch klar das eine beziehung verschiedene stadien durch macht und auch schlechte zeiten gemeinsam überstanden werden sollten.

nunja ... wie gesagt ... kommt es aber auch auf den schweregrad an was passiert ist.

zb. ein partner der mich betrügt ... mit dem würde ich tatsächlich keine beziehung mehr haben wollen.

Chriisxd
Fragesteller

Betrügen und sowas ist nie passiert. Wir hatten eine perfekte Beziehung ohne Probeme. Iwann meinte sie nur "ich bin verwirrt mit meinen Gefühlen, ich weiß nicht was ich will" dann haben wir Schluss gemacht und hatten Beef. Schluss machen ist nicht das beste was passieren kann, man ist verletzt und sagt manchmal Dinge die man nicht meint. Das meint sie mit "zu viel" sie sagt jetzt aber dass sie mich vermisst, dass sie mich liebt dies das die hat aber oft gesagt dass sie keine Beziehung will und ich weiß nicht was ich machen und ob Ich das ändern kann. Soll ich es lieber mit Kontaktsperre versuchen oder in Kontakt bleiben? Was würde ihr helfen?

Rikkin  06.09.2017, 20:09
@Chriisxd

da weiß ich keinen rat, weil ich sie nicht kenne. bei manchen hilft es auf kontakt sperre zu gehen, bei anderen verschlimmert das alles.

wenn es gut gelaufen ist, würde ich das tun was dein instinkt sagt

Hello again.

Sie steht nicht mehr auf dich (Grund von hier aus unbekannt), hat aber nicht die Eierstöcke es dir so zu sagen. Daher faselt sie irgendwas von "Sie weiß es nicht" aber früher war es so schön, du bist der Beste bla bla bla um A) ihr Gewissen zu beruhigen und B) dich nicht zu verletzen (was dich im Endeffekt noch mehr fertig macht).

Da sich Frauen da gern reinsteigern, glaubt sie dieses Märchen vermutlich sogar selbst.

Finde dich damit ab.

2AlexH2  06.09.2017, 15:48

Liebe die Eierstöcke. Ist das was anderes wie Eier?