Kontaktsperre, erfolgreich oder sinnlos?

4 Antworten

Diese halben Sachen funktionieren nicht. Wenn eine Beziehung nicht läuft dann sollte man es beenden und jeder geht seinen Weg. Da noch lange zu diskutieren, streiten, Kontaktsperren... das ist doch Käse und bringt rein gar nichts.

Trenn dich komplett von ihm und hinterherrennen war gar keine gute Idee.

Du kannst mit Ihm befreundet sein, aber fang nie neu mit deinem Ex wieder an.

marinianalle
Fragesteller

Er meinte immer, dass es gut war, ihm hinterherzurennen, da es ihm gezeigt hat, dass ich es ernst meine, was totaler Blödsinn ist. Nein, befreundet kann ich nicht mit ihm sein, wenn wir uns noch lieben.

birne25  13.03.2016, 23:25
@marinianalle

Liebt er dich auch noch?? Warum seid ihr dann nicht wieder zusammen?

NoRealist  13.03.2016, 23:29
@birne25

@marinianalle Kontaktsperre finde ich für sinnlos würde ihn aus deiner Freundesliste blockieren, wenn du das lieber möchtest.

@birne25 Das wäre ein Teufelskreis.Dadurch wird das Leben zur Hölle

marinianalle
Fragesteller

Ja, tut er noch. Weil sehr viel passiert ist, kann man bei meinen letzten Beitrag nachlesen.

NoRealist  13.03.2016, 23:33
@marinianalle

Hast du schon mal mit deinem Herzgefühl, Bauchgefühl, Instinkt usw. gespürt ? Welches Gefühl hattest du ?

Zu deiner letzteren Frage: Wahrscheinlich nicht. Wenn er dich nicht mehr liebt, wird er das nicht mehr so schnell tun, nur weil ihr keinen Kontakt mehr habt.

Zu deiner eigentlich Frage: Ich weiß nicht genau was du mit Kontaktsperre meinst, weil du geschrieben hast, dass du immer noch zurückschreiben kannst. Ich würde ihn blockieren und die Nummer löschen. Sonst wird es dir viel schwerer fallen, ihn zu vergessen.

marinianalle
Fragesteller

Er hat noch Gefühle für mich. Nummer ist gelöscht. Mit KS meine ich, dass ich mich nicht mehr als erstes melden werde, da ich die letzten 2 Monate so vieles versucht habe. Aber in der Beziehung ist einiges passiert, was man nicht mehr so schnell vergessen kann. Ich möchte ihn irgendwie zurück und möchte wissen, ob er es auch ernst meint... Wenn nicht, bin ich ja sowieso dabei, abzuschließen. Nur ein kleiner Schimmer Hoffnung ist noch da.

dermitdemhund23  13.03.2016, 23:19
@marinianalle

Wenn ihr getrennt seid, wird das wohl einen Grund gehabt haben und dann würde ich es auch nicht mehr wieder versuchen.

Ich würde ihn übrigens auch noch blockieren, damit er auch dir nicht mehr schreiben kann.

Das kann helfen, ja. Vor allem hilft es dir selber, wie du schon sagst, dich auf dich selber zu konzentrieren und dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Deshalb: sehr sinnvoll!

Vielleicht wird er tatsächlich auch anders darüber nachdenken bei ner KS. Mach dir aber nicht zu viele Hoffnungen. Ihr seid schon seit 2 Monaten getrennt, und bis jetzt ist er nicht zu dir zurück gekommen.

Hast du ihm gesagt, dass du eine Kontaktsperre möchtest? Solltest du tun. Damit er weiß, was Sache ist. Nicht, dass er denkt, du magst ihn plötzlich nicht mehr.