panische Angst vor dem Schulsport

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Viktoria!!

Neben den vielen Aspekten, die schon gekommen sind, möchte ich dir noch eine kleinen Tip/Rat geben. Ich bin selbst Sportlehrerin und kann deine "Probleme" und Sorgen sehr gut verstehen. Versuche dich deiner Sportlehrerin anzuvertrauen und erzähle ihr davon. Sie wird dich verstehen.

Vielleicht kann sie dich auch besonders unterstützen bei manchen Aufgaben, so dass du dich sicherer fühlen kannst?!!

Ich bin mir sicher, dass dein Lehrerin das verstehen kann, auch wenn du etwas nícht so hinbekommst, wie sie es von dir möchte.

Du schreibst, dass du dich nicht blamieren möchtest. Das möchte keiner. Alle anderen sind auch nicht besser als du, nur geben sie s nicht zu.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du magst, kannst du mir auch eine Nachricht schreiben.

Lg und alles Liebe, Erfolg und Gute weiterhin

Vikitoririaa
Fragesteller

Danke schön, ich würde dir gerne noch einmal schreiben :)

Vikitoririaa
Fragesteller

wie kann ich ihnen denn schreiben?? :D

Hallo. Du brauchst nicht so panisch zu sein..Alles ist gut! Du würdest lieber sterben, als da mitzumachen, nicht wahr ??? Beruhige Dich! Wir hatten jetzt in Sport Hochsprung und ich hatte immer Angst, dass ich gegen diese Latte knalle.....ich habe immer abgebremst..das ist aber viiel gefährlicher, als mit schwung drüberzusprngen...Du musst den anderen beweisen, dass du es kannst und nicht Dass du Angst davor hast...dann klappt es auch bestimmt...alles gute

Vikitoririaa
Fragesteller

Danke schön! :)

Du musst verstehen, dass diejenigen, die Dich auslachen asozial sind und Hilfe brauchen und nicht Du. Ich rate dir leichten Ausdauersport zu treiben ( Joggen ) und Dich einfach abzuregen. Die Menschen sehen, dass Du so zimperlich bist und versuchen dir noch mehr zu schaden. Das darfst Du nicht zulassen.

Vikitoririaa
Fragesteller

oke, danke schön! :)

versuche das mit deiner sportlehrerin anzusprechen,diese panik.das ist ja nicht sinn der sache,dass du voll panil da hineingehst. Vielleicht kannst du deine Sportkleidung entsprechend wählen,das die Kurven nicht sofort ins auge springen. Spreche mit einem Mitschüler,der dir wohlgesonnen ist darüber. Klette dich an den entsprechenden Mitschüler. Thematisiert das in Religion oder ethik oder so einem Fach. Mensch in deinem Alter ,sollte man echt andere Sorgen haben. oder? Ich wünsche dir wirklich von Herzen einen gestärkten Neustart. Lasse dich nicht unterkriegen und bleibe in erster Linie dir selbst treu. LG mariechen

Hey! Das tut mir Leid. auch übergewichtige Menschen können sportlich sein. Jeder hat vor irgendetwas tierisch angst (Zum Beispiel ich vor arztbesuchen, da fang ich auch immer an zu weinen!) Ich bin etwa in deinem Alter und kann dich vollkomen verstehen! es gibt viele Lösungsmöglichkeiten dafür! wenn du es noch nicht getan hast, solltest du auf jeden fall mit jemandem darüber reden! Dann musst du lernen, deine Angst zu überwinden und wenn das nicht geht, machst du dich halt sportlicher! Ich weiß, das ist so leicht gesagt und schwer auszuführen, aber zu der ganzen sache gehört Ehrgeiz, Egoismus und selbstbewusstsein!

Viel Glück noch, deine ali

Vikitoririaa
Fragesteller

also bei mir ist das so, die war schon bei zahlreichen ärzten weil ich schon seit ich klein bin übergewichtig bin. Ich bin von natur aus eigentlich sehr kräftig gebaut und habe sehr große knochen (ich bin auch sehr groß) umd habe eigentlich auch eine sehr gute muskulatur. Ich bin eigentlich auch nicht wirklich unspörtlich, ich bin hip hop tänzerin (und trotz meines gewichts eine der besten in der gruppe) und gehe zwei mal wöchentlich ims fitness studio, was bei mir nicht funktioniert ist die ernährung. Ich glaube meine Angst ligt darin, dass ich sehr wirklich SEHR schüchtern bin und ich wirklich seeehr wenig selbstbewusstsein habe. Danke schön für deinen Ratschlag Ali :)