Panische Angst vor Sportunterricht...

10 Antworten

Hallo,

es ist schlimm, wenn Schüler gemobbt werden. Es wird dadurch so viel kaputt gemacht.

Weißt du den Grund warum du gemobbt wurdest? Manchmal ist es das Aussehen, Unsportlichkeit. Es kann auch genau anderes herum sein. Es werden auch Schüler gemobbt die super sportlich sind und dadurch vom Sportlehrer immer bevorzugt werden.

Ich hatte damals auch einen Mitschüler der grundsätzlich von anderen Jungs gehänselt und geärgert wurde. Er war sehr unsportlich, konnte keine Vorwärtsrolle ( mit 14 Jahren) etc.. Er hat damals beim Sport gar nicht mehr richtig mitgemacht (nur beim Fußball, wurde aber auch immer als letztes gewählt). Er durfte dann beim Geräteturnen mit dem Lehrer Noten vergeben... Aber damit macht man es wohl nicht besser .

Wenn du eine Befreiung bekommst machst du es auch nicht besser. Es wäre sinnvoller den Lehrer mal anzusprechen was man da machen kann.

Eigentlich sollte man die anderen Schüler aus dem Sportunterricht nehmen.

Hatte der Lehrer das damals gar nicht mitbekommen Das ist ja ein Unding.

Hilfe würde ich mir auf jedenfall holen. Es ist schlimm mit Bauchschmerzen und Übelkeit zur Schule gehen zu müssen. Man tut sich keinen Gefallen damit.

Wie sehen das denn deine Eltern oder wissen die das gar nicht?

Das tut mir echt Leid, dass du gemobbt wurdest und das es dann so krass wurde....

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, vielleicht erst zum Hausarzt, der schickt dich dann bestimmt weiter zum Psychologen und vielleicht schreibt er dir ne Entschuldigung.... wobei ich eher glaub, dass der Psychologe dem erst bestätigen muss, dass du wirklich so eine Angst hast!

Wünsch dir viel Glück! Und red auch mit deinen Eltern darüber! Ich finde das geht nicht, dass du "nur" wegen Sportunterricht so leiden musst!

Oh, du tust mir leid! Aber was ich jetzt nicht verstehe: Sind da denn keine Lehrer?! Oder fällt das nicht auf, wenn jemand mit Hockeyschlägern verprügelt wird?

Wirst du denn immer noch gemobt? Wenn ja, geh mal zu einem Lehrer oder sprich mit deinen Eltern...

Wenn nicht, brauchst du ja eigentlich keine Angst mehr zu haben, aber wie es aussieht, kannst du deine Angst nicht überwinden, dafür sind die Errinerugen zu schlimm . Ich würde vielleicht wirklich zu einem Psychater gehen.

LG Isetier

Am besten du sprichst erstmal mit deiner mam oder mit einem Vertrauenslehrer deiner wahl. Geh danach auf jeden Fall zum Psycholgen, rede mit ihm über deine angst davor, wenn es dann wirklich schlimm ist bekommst du eine befreiung kann aber passieren das du dann regelmäßig zum Psychologen gehen musst..

Letztendlich kann dich jeder Arzt vom Unterricht freistellen (ein Psychologe und auch ein Psychotherapeut könnte dies übrigens nicht ohne Weiteres), auch ein Hausarzt. Also würde ich diesen als erste Anlaufstelle wählen, wenn du ihm vertrauen kannst.