Wie komme ich an eine Sportbefreiung für ein ganzes Schuljahr?

3 Antworten

ganz ehrlich lass dich doch nicht mobben was du nur tuen muss ist dein schweigen zu brechen und zeigen das du stark bist selbstbewusst bist und dich nix von dem juckt was sie dir sagen zeig etwas Selbstbewusstsein

Gehe zum Arzt und sage ihm, dass du abnehmen möchtest, dass du dich in deinem Körper nicht mehr wohl fühlst, dass du deshalb nicht zum Sportunterricht gehen möchtest, weil du Angst vor Mobbing hast.

Dabei ist Sportunterricht genau das Richtige für dich. Ich kann dich aber gut verstehen. Auf Sport solltest du auf keinen Fall verzichten.

Mache für dich zu Hause Sport , suche dir Sportarten, die dir Spaß machen, evtl. Schwimmen oder Radfahren....

und versuche in eine Kur zu kommen, in der du 3-4 Wochen von zu Hause weg bist und unter Gleichgesinnten lernst, dich richtig zu ernähren und den Sport zu machen, der für dich gut ist. Dränge den Arzt, dass du in Kur kommst. Danach hast du 10-15 kg runter, ich schwör's dir.

Die Befreiung vom Sport löst nicht dein Problem, vor etwas wegzulaufen bringt dich nicht weiter, stell dich der Herausforderung. Wenn andere lachen, dann lach mit so einfach ist das. Vielleicht gibt es an deiner Schule einen Vertrauenslehrer mit dem du mal sprechen kannst, der dir Verhaltentensweisen aufzeigen kann wie du mit der Sache besser umgehen kannst. Wenn du jetzt kneifst wird das vielleicht immer so in deinem Leben sein, wenn du die Herausforderung meisterst gehst du mit mehr Selbstbewusstsein daraus. LG