Dauerattest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

eine Dauerhafte Sportbefreiung (in de rRegel in Jahr gültig) stellt der Amtsarzt im Gesundheitsamt aus.

Im Fall einer seelischen Indikation kann auch der Psychologe eine für diese Art der Problematik eine Befreiung erteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass im Zusammenhang mit einer Bewältigung des Problems dies sogar möglich ist.

Wenn du dich aber lediglich vor dem Problem verstecken magst wirst du sicherlich keine Unterstützung erfahren. Einfach deshalb weil diese Vorgehenesweise dien Leiden verschlimmert.

Ich weiß durchaus wie schwer dies ist, aber rede mit jemanden über die Probleme. Viele Sportlehrer helfen sogar in AGs oder machen sonst noch andere Angebote.

Die Bewältigung deiner Schwierigkeiten ist möglich.

LG

Lolorofo99
Fragesteller

Guten Tag Schwimmakademie,

ich habe schon mit vielen gesprochen, habe jetzt sogar schon meinen Sprotlehrer einen Brief geschrieben, naja wir haben jetzt leider eine neue Heute bekommen was aber keiner wusste. Ich war sogar deswegen bei einer Beratungslehrerin in meiner Schule, ich kann meinen Psychologen zwar anschreiben, weiß aber nicht ob er für mich eine Befreiung erteilt, ich kann ihn einfach mal fragen.

Schwimmakademie  31.08.2018, 09:44
@Lolorofo99

Wenn bereits ein Psychologe mit im boot ist, würde ich mit ihm darüber sprechen. Wenn der Sportlehrer, (oder die neue Sportlehrerin) davon weiß ist das immer gut.

Wenn du kein Eroflg mit diesen beiden Stellen hast schreib ruhig nochmal

LG

Das ist nun wirklich ein Problem, dem man sich stellen muss und kann. Ein Dauerattest wirst du deswegen nicht bekommen.

Du und deine Eltern, ihr solltet mit dem Sportlehrer reden und das Problem schildern.

Und doch, du kannst das mit dem Ball üben: Zum Beispiel mit den Eltern und Geschwistern zu Hause. Du steigerst dich da in was rein.

Nein, ein Dauerattest wirst du sicher nicht bekommen. Rede mit deinem Sportlehrer.

Dafür gibt es kein Attest. Das wird einem im Leben immer wieder begegnen, dass man in Situationen ist, wo man sich durchsetzen muss und die einem auch mal unangenehm sind.

Eine Gehirnerschütterung wirst du nicht gehabt haben, die hättest du deutlich gemerkt und wärest beim Arzt auch so diagnostiziert worden. Wir haben alle in der Schulzeit Bälle abbekommen und auch ich fand Völkerball und Brennball furchtbar. Ich habe es überlebt.

Mach mit, sonst bist du noch mehr Aussenseiter.

gboy05  17.07.2021, 19:39

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten.

Ein Dauerattest wirst du auf keinen Fall bekommen.
Ich würde mir deinem Sportlehrer sprechen aber viel dagegen tun kann man nicht.
Überwinde deine Angst und so viel wird nicht passieren wenn du dich dementsprechend verhältst.