Panische Angst vor Bällen was tun?

2 Antworten

Wir haben beim MMA, um die Angst vor Schlägen abzulegen ein cage survival drill gemacht. Hat sogar ganz gut geholfen. Ziel war es nicht die Augen zu schließen oder sixh wegzuducken wenn Schläge auf dich zukommen.

Das Training war simpel. Du stellst dich mit dem Rücken zum cage und wenn dich dein partner mit Schlägen füttert versuchst du erst mit einer Hand zu parieren dann mit beiden und dann ohne nur mit der Oberkörper Bewegung auszuweichen. Das Tempo nimmt dann lineare zu. Versuch das mal ähnlich mit Bällen zu machen

Ich hab das auch selbst wenn ein Ball in der Luft von meinem Augenwinkel ist Probier ich auszuweichen es ist schrecklich