Angst vor Bällen! Bitte helfen!

5 Antworten

wenn dir ein ball ins gesicht fliegt wehr ihn mit deinen arm ab ansonsten tut es nicht weh... ausser zwischen den beinen:D

loisXlane
Fragesteller

Bin ein Mädchen XD

Kiwi242424  19.05.2015, 22:06

ah so dann hast du ja glück:D

Ich hab gehört es soll helfen sich einfach mal mit 20-30 Bällen am Stück abwerfen lassen um die Angst zu überwinden

Geh in einen Sportverein wo du was mit Bällen zu tun hast, wird am Anfang vielleicht etwas komisch aber mit der Zeit wirst du deine Angst überwinden:D

loisXlane
Fragesteller

Nett gemeint, aber für mich wäre das praktisch selbstmord und außerdem sehr peinlich

nehm einen tennisball und werf ihn zuhause gegen dke wand so dass er immer wieder zu dir zurück fliegt. erst langsam dann schneller

paulklaus  20.05.2015, 14:18

Ähnliches wollte ich vorschlagen: Irgendwo im diskreten heimischen Bereich (Keller ? Garten ?) Bälle gegen eine Mauer werfen. Fang an mit einem Softball. TU ES, bevor du dich weitere Jahre durch den SU quälen musst !

pk

hast du angst dass du dich verletzt. ich hab nämlich keine angst denn ich bin handballtorwart und versuche mich in deine lage hineinzuversetzen

loisXlane
Fragesteller

Ja , aber es ist auch mehr ein reflex dass ich zusammenzucke. Ich traue mich auch nicht, bälle über kopfhöhe zu fangen. Wasserbälle bilden eine Ausnahme, da hab ich keine angst