Ist das Mobbing?

7 Antworten

Wenn das alles ist, düfte sich das schon wieder legen. Kommt auch drauf an, wie häufig das passiert (stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich etc.)

Luna12309
Fragesteller

Es passiert schon jeden Tag

Georgmauz7  02.12.2023, 22:44
@Luna12309

Da gibt es mehrere Möglichkeiten z. B. bei den anderen den Eindruck vermitteln, dass man stolz darauf ist, die Älteste zu sein oder alternativ solche Sprüche ignorieren und bei den anderen den Eindruck vermitteln, dass es dich nicht juckt oder alternativ denn Hauptmobber oder Redelsführer direkt konfrontieren am besten wenn er/sie mal alleine ist.

Wenn du so Sachen beim Lehrer oder Eltern petzt, machst du dich in den Augen der Schüler nur noch unbeliebter. Wirkliche Hilfe, die auch dir hilft können die meist erst dann bieten, wenn das Mobbing sehr schlimme Züge angenommen hat.

Darf man fragen, warum du mit 16 Jahren dich noch mit 8Klaesslern tummelst, wenn du doch nicht sitzengeblieben bist.

Was bei dir in der Klasse abgeht wuerde ich eher als jugendliche Frozelei ansehen. Dazu mag auch dein Verhalten eine Rolle spielen, und dass sich auch die Lehrer darueber schon beschwert haben. Kann es sein, dass du dich damit noch mehr zum Aussenseiter machst?

Benimm du dich deinem Alter entsprechend, und lass den Kindergarten links liegen. Nichts aergert deine Mitschueler mehr, als wenn ihre Frozeleien auf unfruchtbaren Boden fallen.

Luna12309
Fragesteller

Ich bin geflüchtet und war im willkommensklasse deshalb bin ich jetzt mit 16 in der Klasse

SlightlyAnnoyed  02.12.2023, 06:19
@Luna12309

Wenn ich mir deine Fragen so ansehe (besonders die erste) habe ich eher den Eindruck, das deine Mitschüler damit eher kein so ein großes Problem haben wie du. Sie haben mal belustigt nachgefragt. Lern damit zu leben. Du kannst es nun mal nicht ändern, dass du die älteste in der Klasse bist. Sue es positiv, du darfst daher schon Sachen machen, die anderen nicht erlaubt sind. Reib ihnen das doch beim nächsten Mal unter die Nase wenn wieder ein Kommentar kommt.

Easygoing775  02.12.2023, 06:28
@Luna12309

Well, dann mach ihnen bitte mal klar, dass DU schon mal in der Lage bis, dich mehrsprachig zu unterhalten, wo die Mehrzahl deiner Mitschueler wahrscheinlich nie hinkommen wird. Versuche dein eigenes Verhalten zum Positiven zu veraendern, und werde vorallem nicht so schnell sauer und/oder agressiv. Zur Not koenntest du psychilogische Hilfe bei einem Therapeuten bekommen, der dich dabei mental untersuetzt. Geh deinen Weg, verschaffe dir einen guten Abschluss und nimm an, was dir DE an Bildung zulassen kommen kann. In Afghanistan wuerdest du schon garnicht mehr zur Schule gehen. Lass dir das Positive bitte nicht von dummen 8Klaesslern versauen. Das sind sie nicht wert. Alles Gute.

Ignorieren braucht einige Wochen, nach einer Zeit finden die dich nicht mehr interessante und Stoppen.

Außerdem sollten deine mittschüler mal erwachsen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das irgendwie aushalten . Kenne das auch.

Versuch nicht dich anzupassen, sondern sei du selbst. Ich vermute dass eine andere Verhaltensweise Jüngeren Älteren gegenüber eigentlich gar nicht anders sein kann, wenn diese nicht dazu in der Lage sind die Jüngeren durch ihre unkonventionelle, unerschrockenen Eigen-Art zu beeindrucken wissen, was jedoch nur dann funktioniert, wenn es authenitisch, frei von Absicht geschieht.

Ließ doch mal Demian von Hermann Hesse, oder Der Fänger im Roggen von Salinger.