Sportbefreiung? Psychische Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich würde er das nicht tun. er würde dir helfen, den Sportunterricht mit zu machen und die Angst zu verleiren. Weglaufen hilft immer nur kurzfiristig gegen Angst. Aber im Grunde wird sie du das Sich-Drücken nur schlimmer. Weil man sich selbst bestätigt, dass man zu schwach ist, sich seinen Aufgaben zu stellen.

Mariuz123
Fragesteller

Du weißt nicht wie schlimm es ist :( Nach dem Sport denk ich sofort wieder, dass ich in 1 Woche wieder Sport habe, und muss die ganze Zeit darüber nacxhdenken und habe Panickattacken :( Das schon seit ca 2. Jahren. Ich habe es probiert, aber es klappt nicht :(

Mariuz123
Fragesteller
@Vertipt

Naja hab letztes Jahr nicht so oft mitgemacht und eine 4 gekriegt :( Meine Eltern wären Stocksauer :(

Emina2987  07.09.2023, 07:12

Offensichtlich hattest du noch nie solche Probleme. Seit der 6. habe ich ebenso panische Angst vor Sport. Bis zur 10. habe ich mitgemacht. Meine Angst ist nur schlimmer geworden.

Nachdem meine Psychologin mich für ein Jahr befreit hat von Sport, war es so schön. Mir ging es psychisch so viel besser.

Bitte zeige etwas mehr Verständnis. Vor allem, wenn du keine Ahnung hast, wie schlimm sowas sein kann.